Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Kolleginnen und Kollegen

 

Ich bin neu im Forum. Ich wohne in der Schweiz im Kanton Graubünden.

Habe eine neue Kamera, die Leica V-Lux 1.

 

Hat jemand von Euch mit dieser Kamera gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir einige Ratschläge geben?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompten Antworten.

 

Ich suche ein für die Leica V-Lux1 kompatibles Blitzgerät, welches nicht 900 Franken kostet. In der Schweiz kostet das mir offerierte Blitzgerät nämlich soviel.

 

Könnt Ihr mir da helfen?

 

Gruss

 

Jalma

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompten Antworten.

 

Ich suche ein für die Leica V-Lux1 kompatibles Blitzgerät, welches nicht 900 Franken kostet. In der Schweiz kostet das mir offerierte Blitzgerät nämlich soviel.

 

Könnt Ihr mir da helfen?

 

Gruss

 

Jalma

 

 

Olympus FL36 passt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benutze auch eine V-Lux 1 und einen Pana-Verwandten, die FZ20. Erfahrungen habe ich viele gemacht - gute und schlechte. Also wenn Du Fragen hast, einfach her damit.

 

Besten Dank für Deine Antwort.

 

Kannst Du mir die schlechten Erfahrungen nennen, dann kann ich diesen vielleicht ausweichen.

 

Gruss Jalma

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Deine Antwort.

 

Kannst Du mir die schlechten Erfahrungen nennen, dann kann ich diesen vielleicht ausweichen.

 

Gruss Jalma

 

Der kleine Chip und das Rauschen ist ein Thema. Der große Schärfebereich ein anderes. Deshalb sollte man z.B. daran denken, für Portraits in die Telestellung zu gehen. Bei längeren Belichtungszeiten den OIS abschalten und ein Stativ nutzen. Überhaupt...bei der Benutzung eines Statives den OIS ausschalten. Bei den jpgs mal mit den Einstellungen der Kamera spielen, um die verschiedenen Auswirkungen kennenzulernen. Beim fotografieren z.B. am Mittag bei Sonne stelle ich die Kontraste auf Low.

 

Bei längeren Belichtungszeiten aus der Hand (mt OIS) mache ich z.B. zwischenzeitlich eine Serie von 3 Bildern und suche mir dann das Beste aus.

 

Was ich meine ist, viel probieren und nicht nur P und los. Dann kann man aus der Kamera viel rausholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Chip und das Rauschen ist ein Thema. Der große Schärfebereich ein anderes. Deshalb sollte man z.B. daran denken, für Portraits in die Telestellung zu gehen. Bei längeren Belichtungszeiten den OIS abschalten und ein Stativ nutzen. Überhaupt...bei der Benutzung eines Statives den OIS ausschalten. Bei den jpgs mal mit den Einstellungen der Kamera spielen, um die verschiedenen Auswirkungen kennenzulernen. Beim fotografieren z.B. am Mittag bei Sonne stelle ich die Kontraste auf Low.

 

Bei längeren Belichtungszeiten aus der Hand (mt OIS) mache ich z.B. zwischenzeitlich eine Serie von 3 Bildern und suche mir dann das Beste aus.

 

Was ich meine ist, viel probieren und nicht nur P und los. Dann kann man aus der Kamera viel rausholen.

 

Besten Dank für Eure für mich sehr wertvollen Antworten. Das relativ starke Rauschen bei höheren ISO Werten habe ich auch bereuts festgestellt.

 

Was mich beeindruckt, ist die sehr gute Schärfe und Zeichnung bei 12-fachem Zoom. Das ist schon eine einmalige Objektivleistung. Oder was meint Ihr dazu?

 

Gruss Jalma

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

 

Jetzt habe ich den Olympus FL 36 R bestellt. Hoffentlich passt dieser auch zur Leica V-Lux1, oder muss es derjenige ohne R sein?

 

Gruss Jalma

 

 

sollte egal sein. Die Besonderheit (Remote-TTL-Blitzen = "R") wird von der V-Lux nicht unterstützt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...