Jump to content

problem mit der Sony Cybershot W150


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo leute, ich habe vor einigen Tagen meine neue sony cybershot w150 kamera bekommen und einen sony memory stick dazu. ich habe schon einige bilder gemacht und alles war ok. heute auf einmal trat ein problem auf. ich habe wie immer bilder gemacht, sie wurden mir nach der aufnahme kurz auf dem display angezeigt und verschwanden dann, so wie immer. als ich dann die bilder wiedergeben wollte auf der kamera, stand da auf einmal immer "dateifehler". ich weiß nicht was das problem ist. muss ich die kamera reklamieren oder liegt es am memory stick? ich hoffe irgendjemand hier hat das problem vllt. schon mal gehabt oder weiß generell, was dieses "dateifehler" heißt. wenn nicht, kann mir jmd. ein online forum zum thema kameratechnik oder so nennen,in dem ich hilfe kriegen kann? übrigens: wenn die bilder auf den pc geladen werden, werden die funktionierenden bilder angezeigt und die nciht funktionierenden auch, aber nur als weißes feld. kann man die bilder noch irgendwie retten mit einem speziellen programm oder so?

ich würde mich über hilfreiche antworten sehr sehr freuen.

ganz liebe grüße

lindajel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst ganz wichtig: speichere vorerst keine weiteren Aufnahmen auf dem Stick. Wenn die Bilder ggfs. noch gerettet werden können, sind sie ganz verloren, wenn die Kamera die Dateien überschreibt.

 

Dann googele Dich mal nach der Software PC Inspektor smart recovery schlau

 

CONVAR & PCinspector Data Recovery Datenrettung recupero dati datarecovery rcupration donnes

 

Vielleicht hilft es Dir, das Problem zu lösen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Ursachen des Problems habe ich noch keine Lösung.

 

Die Bedienungsanleitung Deiner Kamera

 

http://pdf.crse.com/manuals/3294896621.pdf

 

ist auf Seite 131 auch nicht sehr informativ ("Bei der Bildwiedergabe ist ein Fehler aufgetreten").

 

Vielleicht finde ich ja noch was.

 

Nachtrag:

 

a) Google mal nach "memory stick Dateifehler"

B) Probiere einen anderen Stick aus, ob es dann auch ist.

c) Formatiere Deinen Stick in der Kamera, aber erst nach Wiederherstellung Deiner verlorenen Bilder mit der oben genannten Software und Sicherung aller Bilder des Sticks auf dem Computer (sonst ist beim Formatieren alles weg).

d) Wenn alles nichts hilft: Telefonat mit Sony

bearbeitet von Olybold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die hilfe.

also, einen anderen memory stick hab ich nicht, weil man nur einen von sony nehmen kann für die cam und ich mir natürlich nur einen gekauft habe. wenn ich "memory stick dateifehler" google, fällt mir auf, dass wohl viele ein ähnliches oder das gleiche problem haben. mein stick ist übrigens auch von ebay und jetzt frag ich mich ob das ne fälschung ist. ich hab den stick erst vor 5 tagen zugeschickt bekommen, kann ich den denn jetzt reklamieren ohne die originalverpackung noch zu haben? wenn das auf jeden fall geht, dann kauf ich mir morgen gleich nen neuen und schick den alten zurück. ich denke irgendwie nicht, dass es an der kamera selbst liegt. ich habe noch eine frage: wie formatiere ich einen stick? sorry, bin eine frau und technik-laie !!! dieses programm zur daten-rettung läuft gerade und sucht nach dateien. ich hoffe ich kann die bilder retten.

ich hoffe noch einmal auf hilfreiche tipps bzw. erklärungen...

Danke schonmal.

LG Lindajel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...