Pferdefoto Geschrieben 15. Januar 2009 Share #1 Geschrieben 15. Januar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) von heute Morgen (15.01.) und der gleiche Baum mit Rauhreif vor ein paar Tagen. Ich wollte doch auch mal probieren, bei miesem Wetter zu fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Hi Pferdefoto, Das könnte für dich interessant sein: Baum im Nebel.... . Da findet jeder was…
Gast outsourced Geschrieben 15. Januar 2009 Share #2 Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, wie hast du die Bilder nach SW konvertiert ? Bild 1 gefällt mir am besten, wirkt allerdings links etwas abgeschnitten. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 15. Januar 2009 Share #3 Geschrieben 15. Januar 2009 Bild 2 fände ich ganz ordentlich, wenn es denn gerade wäre. Bild 3 ist OK, dürfte aber auch noch etwas ausgerichtet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Share #4 Geschrieben 16. Januar 2009 (bearbeitet) Danke für die Kommentare. @ Gerhard: Ich habe mit dem Photoshop die Farbe rausgenommen. Gibt es einen besseren Trick um kontrastreichere SW-Fotos zu bekommen? @Holger: Stimmt leider. Es ist ein wenig schief. Ich tue mich wohl im Hochformat etwas schwer. Kann man Fotos nachträglich geraderichten? Versuche es mal hiermit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2009 von Pferdefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 16. Januar 2009 Share #5 Geschrieben 16. Januar 2009 viele Bildbearbeitungsprogramme bieten ein feinfühliges Drehen der Bilder. Hier mit iPhoto mal eben etwas begradigt: iPhoto gehört zum Lieferumfang des iMac von Apple Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ob da nicht doch ein Hügel war, weiß ich natürlich nicht. Aber so wirkt es m.E. irgendwie gefälliger Durch das Drehen leidet aber das Bild insgesamt. Man sollte also das Geraderichten am Ursprungsbild vornehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Share #6 Geschrieben 16. Januar 2009 Thanx Holger! Ich habe zwar keinen Apple, aber mit Photoshop müsste das auch funktionieren. Ein Anhaltspunkt bei dem Foto ist -glaube ich- die Birke im Hintergrund. Die müßte auf jeden Fall senkrecht sein. Ich werde noch einmal genau nachsehen, wenn ich mal wieder vorbeifahre. Auf jeden Fall werde ich mit der Nachbearbeitung experimentieren, obwohl man wohl besser beim Fotografieren darauf achten sollte. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 16. Januar 2009 Share #7 Geschrieben 16. Januar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rainer, der Link hier könnte vielleicht interessant sein... Channel Mixer Settings (Photography Tutorials) · street photography New York in black and white : urban views · New York photographs by Markus Hartel ich selber kenne mich mit PS nicht aus, aber es ist wohl das mächtigste Programm dieser Art und bietet die meisten Möglichkeiten. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Share #8 Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo Gerhard, vielen Dank für den Link. Auch kenne mich (leider ) mit PS noch nicht besonders gut aus. Es hat eine Vielzahl von Menüpunkten, deren Funktion man wohl erst nach und nach herausbekommt. Oder man macht mal einen Kursus. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 12. April 2009 Share #9 Geschrieben 12. April 2009 in Photoshop findet man die Möglichkeit, das Bild etwas zu ”richten” unter -> Bild -> Arbeitsfläche drehen -> per Eingabe ; dann kann man auch recht kleinschrittig ( 0,5 mit oder gegen den Uhrzeigersinn) Schiefes begradigen. Anschließend muss man das Bild an den Kanten natürlich beschneiden. So geht es in CS2, weiß nicht wie's heute bei den aktuellen Auflagen ist, aber vermute, sowas grundsätzliches werden die nicht ändern, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 12. April 2009 Share #10 Geschrieben 12. April 2009 in Photoshop findet man die Möglichkeit, das Bild etwas zu ”richten” unter -> Bild -> Arbeitsfläche drehen -> per Eingabe ; dann kann man auch recht kleinschrittig ( 0,5 mit oder gegen den Uhrzeigersinn) Schiefes begradigen. Anschließend muss man das Bild an den Kanten natürlich beschneiden. So geht es in CS2, weiß nicht wie's heute bei den aktuellen Auflagen ist, aber vermute, sowas grundsätzliches werden die nicht ändern, oder? Geht in CS4 in noch feineren Schritten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge