Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

E3 mit Leica 135er Elmarit

Rosenstar ? Wikipedia

Danke Hans,

ich habe noch einen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

es müsste ein Jungvogel sein. Hübsches Gefieder hat der Bursche. Und das schöne Wetter heute hat ihn zum Singen gebracht.

• 2 months later...

Hallo Holger,

sehr gut getroffen!

Ein perfektes Foto. Schön scharf und sehr gut freigestellt.

Die Holzpflöcke habe ich aber -glaube ich- schon einmal mit einem anderen Vogel gesehen.

Sind die vor Deinem Haus?

Scheinbar der Treffpunkt vieler verschiedener Vögel.

Wie nah gehst Du mit dem 135er ran?

Oder ist das ein Ausschnitt?

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Reiner,

diese Bilder sind aus dem Kölner Zoo. Deshalb kann man diesen und andere Vögel, die in freier Natur eher selten oder nur mit hohem finanziellen oder zeitlichen Aufwand zu treffen sind, über einen längeren Zeitraum beobachten. Auf den Rosenstar bin ich erst kürzlich aufmerksam geworden.

Mit dem 135er kann man Dank Voliere auf ca 2 m heran. Die Vögel sind Menschen gewöhnt und posieren auch gerne auf den Pfosten

Zunächst (mal wieder) eines Deiner blendenden Vogel-Bilder, Gratulation, Holger.

Allerdings sollte theoretisch auch gelegentlich bis zu uns diese Vogelart anzutreffen sein, allerdings werden die sich nicht so in Positur setzen wie die den Menschen gewohnten Tiere.

Trotzdem muß man sich erst mal mit Erfolg in deren Verhalten einfinden.

Was mir auffällt in der letzten Zeit, Holger, Du fotografierst zunehmend mit dem Elmarit 135mm. Das muß ich auch mal machen, meines liegt nur "dumm im Schrank" rum ;).

Gruß

Erich

Zunächst (mal wieder) eines Deiner blendenden Vogel-Bilder, Gratulation, Holger.

Allerdings sollte theoretisch auch gelegentlich bis zu uns diese Vogelart anzutreffen sein, allerdings werden die sich nicht so in Positur setzen wie die den Menschen gewohnten Tiere.

Trotzdem muß man sich erst mal mit Erfolg in deren Verhalten einfinden.

Was mir auffällt in der letzten Zeit, Holger, Du fotografierst zunehmend mit dem Elmarit 135mm. Das muß ich auch mal machen, meines liegt nur "dumm im Schrank" rum ;).

Gruß

Erich

mach mal Erich,

das 135er ist schon schön, allerdings mit der Pixeldichte von umgerechnet ca 40 Mpixel sichtbar überfordert, zumal ich fast alle Fotos mit Offenblende knipse. Aber es hat einen schönen Schärfeverlauf. Und im mittleren Entfernungsbereich sehr angenehm abbildend. Die Naheinstellgrenze dürfte aber deutlich kürzer liegen. Für eine echte Telekonstruktion fällt es dann aber ggf zu deutlich ab?