Jump to content

Stadt-Bummel


Summi Cron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das gefällt mir sehr gut!

Die zwei Damen (ich nehme an es handelt sich um solche) nur als Silhuette dargestellt und trotzdem sowohl der Vordergrund, als auch der Hintergrund astrein belichtet. Da hat was.

Oft hat man ja gerade den hellen Bereich des Hintergrundes etwas überbelichtet, wenn der Vordergrund eine höhere Belichtung bedarf.

Echt gekonnt.

 

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich glaube, das zeugt auch schlicht vom guten Dynamikumfang der Kamera / des Sensors. Ansonsten fotografiere ich meist gänzlich altmodisch in der Zeitautomatik bei zeimlich offener Blende. Eine alte Leica-Gewohnheit. Außerdem liebe ich irgendwie (fotografisch) jegliche Tunnel.

Gruß

Nils

 

 

Stuttgart. 800 ASA

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Summi Cron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

sehr schön. Ich werd noch ganz verrückt. Jetzt habe ich heute schon bei meinem Fotohändler die G1 befummelt. Und ich bin beeindruckt. Dynamikumfang und raschverhalten überzeugen mich in Deinen Bilder schon.

 

Wenn es noch Leicaobjektive dafür gibt, dann gebe ich spätestens nach. Auch wenn ich so nie zu meiner M komme ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin positiv überrascht - habe es aber selber bei meinen Olys noch nie mit ISO 800 versucht. Beide "Tunnelbilder" gefallen mir.

 

Hallo Manfred,

 

das geht auch bei den Olys. Insbesondere das massive Rauschen ab ISO 800 ist bei meiner E-1 als Gestaltungsmittel einsetzbar!!!!!:D

 

Die G1 zeigt erstaunlich wenig Rauschen und mit dem stabilisierten Objektiv ist sie echt eine Überlegung wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... das zeugt auch schlicht vom guten Dynamikumfang der Kamera / des Sensors.

 

[ATTACH]118[/ATTACH]

 

Hallo Nils,

 

Bei deinem Bild "Tunnelbild" ist der Dynamikumfang der G1 wirklich erstaunlich!

Bei meiner ehemaligen E-410 war dieser eher enttäuschend klein. Nur in RAW war da einiges rauszuholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe übrigens davon aus, dass das Rauschverhalten der G1 weitgehend dem der neuen E-30 entspricht, da in dieser der gleiche Sensor verbaut ist. Die Rausch-Verbesserung gegenüber älteren Sensoren für FT (z.b. der 7,5 Mio. pixel-Sensor) entspricht den vergleichbaren Verbesserungen von der Nikon D200 zur D300 und D90. Nach Jahren der Pixelmanie hat man endlich mehr an der Bildqualität getan. Sehr wohltuend!

Gruß

Nils

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...