minolta2175 Posted December 24, 2008 Share #1 Posted December 24, 2008 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, auf der Suche nach dem Panasonic-Forum bin ich nun hier angekommen. Meine erste (eigene) Kamera war eine Agfa Silette LK (1969), danach kam so einiges von Leica und Minolta. Ende 2005 die erste digitale Kamera Nikon 8700, jetzt habe ich die 4te eine DMC-L1. Der günstige Preis und die Möglichkeit Leica R Objektive zuverwenden gaben den Zuschlag. Habe jetzt einen Leica Adapter mit Fokusindikator -Chip den die Kamera nicht erkennt, es kommt die Fehlermeldung ich soll die Kamera EIN- und AUSSCHALTEN Hat schon einer diesen Fehler gehabt. Ich habe zu dem Adapter auch keine Gebrauchsanleitung bekommen, vorallem welche Einstellungen an der Kamera erforderlich sind. Frohe Weihnachten!!! .....und guten Rutsch!!! Ewald Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted December 24, 2008 Share #2 Posted December 24, 2008 Hallo, im Menue -> C .. gibt es eine Einstellung: Auslösesperre ohne Objektiv: ON / OFF Vielleicht hilft das. Gruß Gerhard Link to post Share on other sites More sharing options...
minolta2175 Posted December 24, 2008 Author Share #3 Posted December 24, 2008 Hallo, im Menue -> C .. gibt es eine Einstellung: Auslösesperre ohne Objektiv: ON / OFF Vielleicht hilft das. Gruß Gerhard Hallo, die Auslösesperre hatte ich schon geändert und auch die Kontakte abgedeckt aber ohne Erfolg. Gruß Ewald Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted December 26, 2008 Share #4 Posted December 26, 2008 @ minolta2175 ich weiß zwar nicht, welchen Leicaadapter mit Fokusindikator Du hast. Hast Du diese Anleitung zur Benutzung eines Adapters schon gesehen? Af-Hilfslicht-Adapter Leica R-Objektiv - Olympus FourThirds kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
minolta2175 Posted December 27, 2008 Author Share #5 Posted December 27, 2008 Hallo, vor meiner Bestellung hatte ich mir die Seiten schon gedruckt, die PDF-Datei ist aber nur für Olympus E-300 bis 520. Dabei Soll der Fn-Knopf ??? mit der Funktion PREVIEW (Depth of Focus Preview ) belegt werden??? Habe bei meinem die Kontakte mit einem anderen Band abgeklebt und siehe da ich kann auslösen. Bei meinem Adapter von Roxsen AF adapter OM lens to Olympus for E520 E410 E400 E330 bei eBay.de: Lens Mounts Adaptors (endet 30.12.08 18:11:12 MEZ) der OK ist, war keine Gebrauchsanweisung dabei. Gruß Ewald Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts