Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Durch eine Aussage im Nachbarthread habe ich diesen (sogar schon etwas älteren) Beitrag auf photoscala.de gefunden: Die G1 von Panasonic in der Hand, die HD in der Pipeline | photoscala

Ein interessanter Ausblick auf weitere Objektive und Funktionalitäten.

Panasonic hat auch schon die nächste Kamera in Planung - die „HD“ soll Videofähigkeiten spendiert bekommen, hat ein Stereomikrofon auf der Oberseite, einen Aufnahmeknopf auf der Rückseite und ist für Frühjahr 2009 angedacht.

Edited by zebra

Eigentlich nichts Neues, denn ein Dummy der G1 HD wurde auf der Photokina gezeigt, einschließlich 14-140 + 7-14 + 20.

Ich hatte rein zufällig das Vergnügen einen maßgeblichen Herrn von Panasonic zu sprechen, beim Zurücklegen der G1 HD in den Schaukasten, nach der Pressekonferenz. Auf u.a. dem zu erwartendem Verkaufspreis ... das wird nicht billig werden, ... was allein schon das 14-140 HD kostet ...

Gruß Bert

Eigentlich nichts Neues, denn ein Dummy der G1 HD wurde auf der Photokina gezeigt, einschließlich 14-140 + 7-14 + 20.

Ich hatte rein zufällig das Vergnügen einen maßgeblichen Herrn von Panasonic zu sprechen, beim Zurücklegen der G1 HD in den Schaukasten, nach der Pressekonferenz. Auf u.a. dem zu erwartendem Verkaufspreis ... das wird nicht billig werden, ... was allein schon das 14-140 HD kostet ...

Gruß Bert

Wie groß war den das 20er?

Ich habe sogar einen Schnappschuß (ohne fotografischen Anspruch) von der Auslage in dem von wshe erwähnten Schaukasten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß Olybold

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe sogar einen Schnappschuß (ohne fotografischen Anspruch) von der Auslage in dem von wshe erwähnten Schaukasten

... ebenfalls, nur find ich die Bilder nicht ??? ...

Wie groß war den das 20er?

... entsprach < dem Ring wo 14-140 HD draufsteht ...

Gruß Bert

Edited by wshe

Hallo,

das 20er ist ein echtes pancake, fast schon zu flach, um an der G1 mit ihrem Handgriff noch gut auszusehen. Die G1 wird damit schon ganz gut in Manteltaschen passen...

Die Frage, die ich mir stelle, ist aber auch, ob die hohe Lichtstärke nicht durch den fehlenden OIS weitgehend aufgefressen wird. Allerdings wird man sowohl ein wenig Freistellung betreiben können als auch weniger Bewegungsunschärfe haben, wenn man bei wenig Licht arbeitet.

Ich werde es jedenfalls haben wollen, wenn es mal rauskommt. Die Leica-R-Linsen gehen bei mir an der G1 ja erst mit 70mm-KB-äquiv. los. Da ist ein 40mm-Objektiv (KB-äqu.) eine gute Ergänzung, außerdem eine gute Brennweite für street.

Gruß

Nils