Jump to content

Firmware Update Panasonic G1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Panasonic hat am heutigen Tag für seine Micro FourThirds Kamera DMC-G1 ein Firmware Update (Version 1.1) herausgebracht.

 

Die neue Software bekommt Ihr unter:

 

G1 Firmware 1.1

 

Die neue Firmware beinhaltet Geschwindigkeitsoptimierungen und Verbesserungen der Lupen- und AE-Lock-Funktion. Des weiteren gibt es neue Funktionen zur Farbanpassung des LCD-Displays und des elektronischen Suchers.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfassung: Du kopierst die bin-Datei in das Wurzelverzeichnis einer SD-Karte, schaltest die Kamera aus, legst die SD-Karte ein, schaltest die Kamera wieder ein und drückst den Play-Knopf. Achte darauf, dass der Akku voll ist.

 

Weitere englischsprachige Details zum Updaten findest du hier: http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/fts/

 

Eine deutschsprachige Übersicht über die Verbesserungen, die das Update mit sich bringen soll (und nochmal die beiden wichtigen Links) findet sich auf der photoscala-Seite: http://www.photoscala.de/Artikel/Firmware-v11-für-Lumix-G1

 

Das sind die dort genannten neuen Features und Verbesserungen:

Neu: Belichtungskontrollmöglichkeit bei aktiviertem Messwertspeicher im LIve-View-Modus

Neu: Ständige vergrößerte Bilddarstellung im Hilfsmodus zum manuellen Scharfstellen

Neu: Farbwiedergabe von LCD-Monitor und EVF-Sucher einstellbar

Neu: Im Party-Modus kann nun eine Einstellung „Blitz löst immer aus; Rote-Augen-Reduzierung aktiv“ gewählt werden

Verbessert: Belichtungsautomatik

Verbessert: automatischer Weißabgleich

Verbessert: Blitzsteuerung

Verbessert: Rauschreduzierung bei hohen Empfindlichkeitseinstellungen

 

bearbeitet von zebra
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe soeben die neue Firmware draufgespielt. Ging alles problemlos und ich bin froh, dass sie wieder/ noch läuft... :D

Das war immerhin mein allererstes firmware-update, bisher habe ich nur Lichtdichtungen erneuert oder Mattscheiben ausgewechselt.

Da ich bei fast allen Aufnehmen nur mit RAW arbeite, werde ich hinsichtlich AWB und Nachschärfen/ NR wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken.

 

Gruß

Nils

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...