Jump to content

(Test) Das neue Layout...


Empfohlene Beiträge

Was mir gerade noch aufgefallen ist, mein Postfach ist mit 50 PN zu 100% Speicherplatz belegt,

sieht aus als wenn alte schon gelöschte Nachrichten wieder sichtbar sind, bin gerade am löschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine generelle Bitte:

Über konkrete Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik freue ich mich  - und versuche wenn möglich Abhilfe zu schaffen.

 

Bei pauschalen Wertungen und diffusen Vorwürfen bin ich gerade etwas dünnhäutig, nachdem ich zwei Wochen Vorbereitung und 14 Stunden reine Umzugszeit eines sonnig-warmen Frühlingssamstags investiert habe, um alles sauber über die Bühne zu bekommen.

 

Zu den konkreten Problemen mit den Upload-Größen:

  • Die generelle 500kB Beschränkung ist natürlich aufgehoben, sorry dafür.
  • Beiträge dürfen jetzt insgesamt 600kB haben - also ein Bild mit 600kB oder drei mit jeweils 200kB

 

Weitere Sachen arbeite ich gleich ab...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den weißen Hintergrund kann ich ggf. noch abmildern.

Technisch ist das trivial, ich muss nur schauen, ob das anderswo mit was kaputt haut.

 

Die Schrift müsste eigentlich die gleiche Größe wie im alten Forum haben.

Was ich noch geändert habe: In den Zitaten war die Schrift kleiner, ist jetzt aber auch „normal“.

 

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admin Andreas!

Ich habe versucht meine Premiummitgliedschaft zu erneuern (zu bezahlen).

Folgende Meldung erschien bei Paypal-Auswahl:

"


Error Message

You have entered an invalid amount. Please make sure that all punctuation marks are in the correct places and that you only include the numeric portion of your amount. For example, if the amount is €5.00 EUR, you would enter 5.00.

Ausserdem wurden aus 20 Euro nun 22,80 Euro (was ich aber noch verkraftet hätte  ;)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beobachtung: Anscheinend werden die Bilder fürs Hochladen und im Forum darstellen kräftig komprimiert. Mein Spielzeugautobild hat im Original in etwa 1600 x 1000 Pixel und rund 500 KB. Was im Forum angezeigt wird hat 1280 x 854 und gerade mal noch 47,7 KB. Den Unterschied sieht man leider schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admin Andreas!

Ich habe versucht meine Premiummitgliedschaft zu erneuern (zu bezahlen).

Folgende Meldung erschien bei Paypal-Auswahl:

 

Error Message

You have entered an invalid amount. Please make sure that all punctuation marks are in the correct places and that you only include the numeric portion of your amount. For example, if the amount is €5.00 EUR, you would enter 5.00.

 

 

Ausserdem wurden aus 20 Euro nun 22,80 Euro (was ich aber noch verkraftet hätte  ;)

Danke für die Unterstützung!

 

Bitte aber noch nix machen, da muss ich noch ein paar Dinge glatt ziehen:

  • Beitrag glatt ziehen (derzeit ist das mit der Mwst. noch nicht korrekt)
  • Guthaben aus bestehenden Premium Mitgliedschaften übertragen

 

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmen-Option für Bilder, die in den alten Beiträgen noch zur Verfügung standen, sind nicht mehr korrekt dargestellt.

Benachrichtigungen sind ebenfalls weg, ist aber auch nicht so tragisch.

 

Welche meinst du? Grau, schwarz, weiß?

Die sind auf jeden Fall vorhanden.

 

Hast Du ein Beispiel, wo das nicht funktioniert?

 

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild mit 1200 Bild in den Beitrag einfügen klappt beim verfassen gut,

wenn ich versuche es im Nachhinein dem Beitrag hinzuzufügen, sprengt es bei mir rechts den Rahmen.

 

 

@ Admin: Das ist kein meckern, das sind nur Hinweise. ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild mit 1200 Bild in den Beitrag einfügen klappt beim verfassen gut,

wenn ich versuche es im Nachhinein dem Beitrag hinzuzufügen, sprengt es bei mir rechts den Rahmen.

 

 

@ Admin: Das ist kein meckern, das sind nur Hinweise. ;)

 

 

 

Kannst du die Seite nochmal neu laden?

Auf den ersten Blick tippe ich auf eine Darstellungsproblem, wenn die Beitragsansicht live geändert wird, ohne dass die Seite neu geladen wird. Bei mir sehen deine Beiträge OK aus...

 

Mit eurem Feedback kann ich wunderbar arbeiten. Auch wenn ich es nicht explizit schreibe, kann man vielleicht aus meinen kurzen Reaktionszeiten sehen, dass ich mich gerne drum kümmere.

Das sehe ich gar nicht als meckern - das war eigentlich nur ein Beitrag, der mich geärgert hat.

Wobei mir klar ist, dass Ihr eine ganz andere Perspektive habt als ich:

Ihr seht natürlich zuerst die Unterschiede zur alten Software, menschlicherweise vorrangig die negativen.

Das ist das undankbare bei Migrationen - im besten Fall sieht der Kunde:

Nix.

Keinen Unterschied meine ich ;)

 

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mist, da hat die Migration tatsächlich nicht geklappt.

Einen ähnlichen Bug hatte ich im Vorfeld mit dem Software-Hersteller beseitigt, aber anscheinend war die Kombination des [attach]-Tags mit dem handgestrickten [grau/schwarz/weiss]-Tag zu viel für die Software...

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kannst du die Seite nochmal neu laden?

Auf den ersten Blick tippe ich auf eine Darstellungsproblem, wenn die Beitragsansicht live geändert wird, ohne dass die Seite neu geladen wird.

Bei mir sehen deine Beiträge OK aus...

 

Jetzt habe ich den Beitrag # 41 bearbeitet und das Bild dem Beitrag hinzugefügt,

sieht das immer noch normal aus bei Dir ?

 

Für den Rest Deiner Arbeit sage ich hiermit mal DANKE, das geht an solchen Tagen schnell mal unter,

auch die Hintergrundfarbe passt jetzt wieder. :)

 

Eine Frage noch zur Rechtschreibprüfung, die funktioniert doooch eigentlich über den Browser oder,

weil bei mir jetzt keine Schreibfehler mehr im Editor unterstrichen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

auch mir gefiel das "alte" Layout wesentlich besser und auch benutzerfreundlicher. Irgendwie passen teilweise auch die Proportionen nicht. Das "alte" Forum bot auf dem Bildschirm wesentlich mehr Informationen. Subjektiv gefiel mir auch die Farbwahl beim alten Layout bedeutend besser.

 

Besonders vermisse ich aber, daß es offenbar innerhalb einzelner Themen keine Möglichkeit mehr gibt, die Darstellungs-Reihenfolge umzukehren, also den jeweils neuesten Beitrag oben auf Seite 1 anzuzeigen. Jetzt ist man gezwungen, immer zunächst auf die letzte Seite zu klicken und dort nach unten zu scrollen. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, daß man das beim alten Layout im eigenen Profil einstellen konnte.

 

Innerhalb der einzelnen Kategorien hingegen kann man die "Lieblingsreihenfolge" noch verändern. Hier fällt mir aber auf, daß der Balken mit den einzelnen Optionen mal unterhalb des Seiten-Headers, teilweise auch unterhalb im Seiten-Footer angeordnet ist.

 

Bilder ab einer bestimmten Breite "zerreißen" das Layout, sofern kein 16:9-Monitor verwendet wird. Sieht bem Seitenverhältnis der "alten" Monitoren wirklich häßlich aus.

 

Na ja, Du wirst sicher in den nächsten Tagen noch einiges nachbessern können.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...