Wiwa Posted March 26 Share #1 Posted March 26 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem LR Neueinsteiger und habe mir am 8.2.2025 LR für 14,99 Euro monatlich gekauft. Wenn demnächst ein Angebot erfolgen sollte, kann ich dann zum Zeitpunkt des Kaufs bereits den Code eingeben und am 8.2. 2026 erfolgt automatisch der Wechsel zum vergünstigten Preis? Oder geht das nicht und ich hänge ewig in dem Abo fest? Oder muss ich das alte Abo kündigen? Oder jetzt schon auf jährliche Zahlung umstellen? Ich blicke da gerade nicht durch. Schon mal vielen Dank für Lösungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SKF Admin Posted March 26 Share #2 Posted March 26 Ich habe eigentlich das monatliche Abo, kaufe aber regelmäßig bei Amazon-Aktionen die Jahres-Gutscheine. Diese trage ich dann ein (teilweise für mehrere Jahre) – solange werden dann die monatlichen Abozahlungen ausgesetzt. Kürzlich wurde da einiges umgestellt, daher kann ich nicht 100% garantieren, dass das immer noch so funktioniert. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiwa Posted March 26 Author Share #3 Posted March 26 OK, dann warte ich mal auf ein Angebot im Netz und schau mal ob das so funktioniert. Evtl. hat jemand noch eine andere Info. Kann man diese Frage eigentlich auch den Support bei Adobe stellen? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Vielen Dank erstmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
DSLRUser Posted March 26 Share #4 Posted March 26 vor 19 Minuten schrieb Wiwa: für 14,99 Euro monatlich gekauft. Das ist zumindest der erste Punkt um den Du gucken sollst - erfolgt die Zahlung Monatlich oder Jährlich. vor 4 Minuten schrieb Wiwa: Kann man diese Frage eigentlich auch den Support bei Adobe stellen? Klar kann man das. Ob man dann immer die "richtige" Antwort bekommt ist andere Frage. Und die Tage meine ich gab es wieder irgendwo Angebot - bei dem Preis ist das nur LR mit 1TB Cloud Speicher? Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiwa Posted March 26 Author Share #5 Posted March 26 Es handelt sich um ein Jahresabo mit monatlicher Zahlung von 14,49 Euro. Ich kann es ja trotzdem beim Support mal versuchen und schauen was ich für eine Antwort erhalte. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingrooster Posted March 26 Share #6 Posted March 26 (edited) vor einer Stunde schrieb Wiwa: Ich kann es ja trotzdem beim Support mal versuchen und schauen was ich für eine Antwort erhalte. Viel Erfolg! => Edited March 26 by flyingrooster Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiwa Posted March 26 Author Share #7 Posted March 26 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gerade gechattet mit dem Adobe Support. Eine richtige Antwort habe ich nicht erhalten. Dort wurde mir lediglich eine monatliche Reduzierung des aktuellen Abos um 1 Euro gemacht. Na dann warte ich mal auf Angebote im Netz Link to post Share on other sites More sharing options...
DSLRUser Posted March 26 Share #8 Posted March 26 vor einer Stunde schrieb Wiwa: Es handelt sich um ein Jahresabo mit monatlicher Zahlung von 14,49 Euro. Deswegen solltest Du gucken, dass Du es beim Support auf jährliche Zahlung es umstellst. Einige haben es probiert und hatten klein Glück, andere hatten es auch probiert und hatten doch Glück. Es hängt halt von dem Mitarbeiter den man dran hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wiwa Posted March 26 Author Share #9 Posted March 26 Umstellung auf jährliche Zahlung wurde gerade problemlos über den Chat bei Adobe vorgenommen. DSLRUser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DSLRUser Posted March 26 Share #10 Posted March 26 (edited) Und was ist das jetzt für ein Abo? Also nur LR oder das inzwischen ausgelaufene "Foto-Abo"? (Wenn nur LR mit 1TB Speicher, dann gab es die Tage Angebot für meine ich 77EUR) Edited March 26 by DSLRUser Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiwa Posted March 26 Author Share #11 Posted March 26 Es ist ein reines LR Abo. Überlege noch ob ich auf ein Angebot mit PS warte und dann den entsprechenden Code eingebe. So wie ich erfahren habe, wird das aktuelle Abo dann zurückgestellt Link to post Share on other sites More sharing options...
DSLRUser Posted March 26 Share #12 Posted March 26 vor 2 Stunden schrieb Wiwa: Überlege noch ob ich auf ein Angebot mit PS warte Bin nicht sicher, glaube aber, dass für Neukunden das Abo mit PS nicht mehr gibt, daher die Chance verpasst. Für reines LR gibt das Angebot noch 78EUR Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted March 26 Share #13 Posted March 26 vor 6 Stunden schrieb Wiwa: Ich kann es ja trotzdem beim Support mal versuchen und schauen was ich für eine Antwort erhalte. Du kannst einfach die AGB für die verschiedenen Abos genau lesen bevor du etwas kaufst. Wie @flyingrooster in #6 richtig schrub, ändert Adobe immer wieder Mal die Spielregeln. Ohne Glaskugel ist das relativ schwer vorher zu wissen. Hier haben sehr viele wie von @SKF Admin beschrieben auf Vorrat Abos gekauft (ich auch). Es kommt halt drauf an, welches von welchen Spielregeländerungen betroffen ist…nur der Tod und die Steuern sind sicher. kdww 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Cappuchino Posted June 1 Share #14 Posted June 1 Mir wurde heute beim Öffen von Lightroom das erste mal dieser Hinweis angezeigt. In meinem Adobe Konto steht das die nächste Zahlung im März 28 fällig ist. Ich hatte auch bei den Amazon Aktionen einige Gutscheincodes gekauft. Wenn ich das also richtig verstehe bedeutet das also, dass ich nach diesem Zeitraum das Abbo in der jetzigen Form nicht weiterführen kann und z.B. ein neues Abbo für Lightroom für akuelll 14,49/monat abschließen muss? Link to post Share on other sites More sharing options...
DSLRUser Posted June 2 Share #15 Posted June 2 vor 22 Stunden schrieb Cappuchino: Wenn ich das also richtig verstehe Für die Bestandskunden ändert sich nach Ablauf des Abos nichts an der Technik und Inhalten. Was sich ändert ist der Peis. Natürlich so lange man das Abo nicht kündigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mariban Posted June 5 Share #16 Posted June 5 Die um die 80€ - Angebote dürfte es jetzt wohl auch nicht mehr geben, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
SKF Admin Posted June 5 Share #17 Posted June 5 Genau diese Angebote nicht mehr – aber andere verbilligte. Aktuell gibt es das reine Lightroom Abo für ca. 90€ statt 142€ https://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Lightroom-Jahreslizenz-Download/dp/B076JT5MX2/ Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Motog Posted June 5 Share #18 Posted June 5 Hallo Zusammen, kann man dann einfach vom Foto Abo zum reinen LR Abo wechseln? Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Bongo Bong Posted June 10 Share #19 Posted June 10 (edited) Hallo zusammen Irgendwie hab ich es immer noch nicht ganz verstanden. Noch habe ich bis Oktober 2026 (durch Kauf der Jahreslizenz bei Amazon) die Adobe Creative Cloud 20GB mit Photoshop + Lightroom. Wenn ich das so (ungefähr) wieder haben möchte muß ich jetzt die Creative Cloud All Apps 100 GB für 66,45€ /Monat nehmen? Oder ist dann das Foto-Abo für 23,79 €/Monat das richtige? Wenn mir das aber zu teuer ist, dann kann ich auch das Angebot von Andreas nehmen und damit meine bisherige Jahreslizenz um ein Jahr verlängern? Kann ich dann aber auch noch Photoshop Beta weiterhin nutzen obwohl ich dann kein Photoshop mehr habe? Das würde mir reichen. Ich hätte nicht gedacht, dass das mal so kompliziert wird. Gruß Dirk Edited June 10 by Bongo Bong Link to post Share on other sites More sharing options...
Wienerli Posted Tuesday at 11:15 AM Share #20 Posted Tuesday at 11:15 AM VORSICHT FALLE: Wenn du während der Laufzeit deines Abos ein neues Produkt registrierst, hast du 2 Konten! Möglicherweise musst du für das neue Geschäftsmodell von Adobe ein neues Konto einrichten.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts