Jump to content

Lightroom Version 5.7.1 - Fotos werden beim Exportieren als jpg. im Zielordner mit Photoshopsymbol gespeichert.

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin in die Runde!

Ich arbeite noch mit der LR Version 5.7.1 Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Export von jpg. Dateien diese Fotos im Zielordner mit dem PS Symbol abgespeichert werden. Dementsprechend werden diese jpg, Fotos immer wieder beim späteren anklicken stets in Photoshop geöffnet. Das habe ich erst seit einem Tag. Vielleicht irgendetwas verstellt oder ein Bug?

Kennt jemand etwas Ähnliches?

Dank im Voraus für einen Tip! (-:

vor einer Stunde schrieb Olaf W.:

Auf welchem Wege auch immer wurde auf Deinem System (welches Betriebssystem?) jpg Photoshop zugeordnet. Die Zuordnung musst Du wieder auf die von Dir gewünschte Anwendung ändern.

Das Warum hat er selbst schon geschrieben:

vor 16 Stunden schrieb Steppenwolf76:

Fotos immer wieder beim späteren anklicken stets in Photoshop geöffnet. Das habe ich erst seit einem Tag.

Photoshop wurde installiert.

Deine Beschreibung ist m.M.n. äußerst missverständlich. Wer oder was zeigt das PS-Symbol und öffnet dann PS?

Ich vermute mal, du musst im Windows Expülorer auf eine deiner Bilddateien mit der rechten Maustaste klicken. Dann öffnet sich ein Kontextmenü, in dem du "Öffnen mit" anklickst. Im Folgefenster wählst du das gewünschte Anzeige-/Ausführungsprogramm aus.

Wenn meine Vermutung falsch ist, kannst du uns ja noch mit weiteren Informationen versorgen. 🥲 Man kann ja auch in LR und PS noch einige Einstellungen vornehmen.

vor 3 Stunden schrieb Rudolino:

Ich vermute mal, du musst im Windows Expülorer auf eine deiner Bilddateien mit der rechten Maustaste klicken. Dann öffnet sich ein Kontextmenü, in dem du "Öffnen mit" anklickst. Im Folgefenster wählst du das gewünschte Anzeige-/Ausführungsprogramm aus.

Das wird es sein. In diesem Dialog dann bei „Immer mit xyz öffnen“ Haken setzen und gut ist.