DST6 Posted August 31 Share #1 Posted August 31 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo erstmal, das Video entstand schon Anfang 2024 mit einer GoPro 10 und einer DJI Mini 4. Da dies mein erstes Projekt war und ich auch die Limitationen der GoPro beim Filmen bemerkt hatte, hat mittlerweile eine Systemkamera bei mir Einzug gefunden, die bei den nächsten Reisen ausgiebig verwendet werden will. Hoffe es ist dennoch in Ordnung das Video hier zu posten: Kritik, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen, immerhin ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ameise and 5oe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted September 1 Share #2 Posted September 1 Willkommen hier! wenn das wirklich Dein erstes Video-Projekt ist: Hut ab - ich habe mir das mit Interesse und Freude angeschaut. zum Teil wirklich sehr schöne und beeindruckende Landschaftsaufnahmen. Kreativ und ideenreich zusammengesetzt. Kritik/ Verbesserungsvorschlag: Für meinen Geschmack sind die Schnitte manchmal zu schnell, manche Frequenzen hätte ich gerne mit mehr Ruhe (länger) angeschaut. Z.B ab der 30-ten Sekunde das Meer von oben oder auch die beiden Frequenzen 41. Sekunde und ff..... das nur als Beispiel aufgezählt.... was rausfällt ist die Katzengeschichte..... hätte ich, wenn überhaupt, zusammengeschnitten und vielleicht ans Ende gesetzt .....oder kurz vor Eurem Winken.... Aber andere sehen das vielleicht alles ganz anders..... bin neugierig, ob Du mit einer Systemkamera dann wirklich schneller weiter kommst - kann natürlich auch sein, daß dann mehr Bearbeitung nötig wird.... (ich kann nur gut meckern - selbst habe ich nicht so viel Ahnung vom Video-Herstellen ) DST6 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DST6 Posted September 1 Author Share #3 Posted September 1 Danke für das Feedback und freut mich dass das Video im Großen und Ganzen gut rüberkam. Die Schnitte sind hauptsächlich der Musik geschuldet aber auch dem Problem, dass ich zb bei der GoPro nie gesehen habe was ich da eigentlich gerade filme, dadurch war ich beim Schneiden leider relativ unflexibel. Die Drohne hatte ich auch in Neuseeland das erste Mal im Einsatz da waren beim Fliegen manchmal noch recht unschöne Ruckler drin, das wird hoffentlich in Zukunft auch besser und ich kann längere Sequenzen verwenden. Ein wenig konnte ich die Systemkamera schon testen und muss sagen, ich muss deutlich weniger nachbearbeiten als bei der GoPro oder der Drohne. Ist ein ganz anderes Erlebnis und mit der Zeit versteh ich das Programm auch immer besser und bekomme die gewünschten Ergebnisse deutlich schneller und besser. Ameise 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted September 2 Share #4 Posted September 2 (edited) Danke auch fürs feedback .. noch ein kleiner Hinweis: ich habe nur noch mal aus Neugier hereingeschaut ohne zu wissen, ob Du reagiert hast; wenn Du gezielt jemanden ansprechen willst, so kannst Du den entweder durch Zitieren aufmerksam machen - oder den Namen erwähnen mit einem @ davor, also @DST6 - dann bekommt der Betreffende einen Hinweis..... (oben in der Leiste bei der "Glocke") (zuerst das @-Zeichen, dann den Namen und warten, bis er "aktiv = Blau " erscheint, dann darauf klicken ) viel Spaß weiterhin mit dem Film-Experimentieren Edited September 2 by Ameise DST6 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts