Jump to content

Sony A7 IV nach Update zerschossen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

vor ca 2 Wochen gönnte ich mir die A7 4 Generation, da ich es bei einer Aktion für unter 2k neu fand.

Gestern macht ich ein Update uber meinem Handy was gekoppelt war. Die ca 800mb Datei wurde erfolgreich an die Camera übertragen. Danach begann die Sony zu blinken an und hörte nicht mehr auf bis der Akku leer war. Laden geht jetzt auch nicht mehr, die Camera ist richtig tot.

Das war eine kurze schmerzhafte Erfahrung. Die Camera wird heute noch zur Post gebracht.

Hat jemand von Euch schon mal so ne ähnliche  Erfahrung gemacht ?

Gruß.

vor 59 Minuten schrieb pax77:

Hat jemand von Euch schon mal so ne ähnliche  Erfahrung gemacht ?

Nein, denn genau aus dem Grund mache ich Updates nur über die Speicherkarte. War denn der Akku am Anfang richtig voll? Dein Pech tut mir leid, das ist wirklich frustig, und gleich noch mit einer neuen Kamera. Hoffentlich kriegst du sie schnell wieder zurück.

ich glaube das war ein Zeichen.....bleibe lieber bei meiner A7S die ich viel zu selten benutzt habe. Ein paar pixel mehr und sie wäre perfekt gewesen.

vor 9 Stunden schrieb pax77:

bleibe lieber bei meiner A7S

Man kann jede Kamera beim Fw Update zerschiessen. An der Kamera liegt es nie…entweder an fehlerhaften Updates oder zu wenig geladenen Akkus.

Dann war vielleicht die Datei fehlerhaft? Ich denke immer (laienhaft), dass bei jeder Übertragung evtl. Fehler entstehen können. Und dass es darum besser ist, so wenig Übertragungswege wie möglich zu haben und diese so stabil wie möglich zu halten. Darum nehme ich lieber eine Karte, um schon mal einen drahtlosen Weg zu vermeiden.