taifin007 Posted June 8, 2024 Share #1 Posted June 8, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe hier aus einem Fundus eine Art verstellbaren Arm, ggf. ein Kamerahalter. Ich habe zwei dieser Vorrichtungen, evtl. sind sie zur Verwendung miteinander gedacht ? Oder handelt es sich um etwas ganz Anderes ? Wer hat Rat bzw. einen entsprechenden Link zum Hersteller (habe keine Angaben auf der Vorrichtung gefunden) oder einem Angebot von diesem Artikel ? Danke und Gruß Manfred Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/138205-kamerahalter-oder-was-ist-das/?do=findComment&comment=1988064'>More sharing options...
tengris Posted June 8, 2024 Share #2 Posted June 8, 2024 vor 4 Stunden schrieb taifin007: Oder handelt es sich um etwas ganz Anderes? Gehe in die Google Bildersuche und gib ein "Trimmtisch". Dort wirst du viele Halterungen sehen, welche so ähnlich aussehen. Es müsste im Fundus noch einen passenden Tisch und eventuell Halteschlingen geben. Wenn die Vorbesitzer des Fundus einen Hundesalon hatten, dann iss es das. Dass es zwei Halterungen gibt, macht Sinn. Entweder können zwei Friseure zwei kleine Hunde Seite an Seite trimmen oder man kann einen großen Hund quer stellen und mit je einer Schlaufe vorne und hinten fixieren. Der Sinn so einer Vorrichtung ist, dass der Hundefriseur arbeiten kann, ohne ständig einen Assistenten zu benötigen, der dafür sorgt, dass der Hund (oder die Katze) nicht ausbüchst. Die meisten Tiere halten auch brav still, wenn sie merken, dass sie ohnehin nicht weg können und einen Hund mit Leckerlies zu bestechen kann auch helfen. Ich hatte ursprünglich einen ziemlich langen Artikel geschrieben, was es alles nicht sein kann, aber jetzt gehen wir einmal dieser Spur nach. Jedenfalls wäre es interessant zu wissen, welcher Art von Gewerbe die Leute die den Fundus befüllt haben nachgegangen sind. Falls es kein Hundesalon war. Link to post Share on other sites More sharing options...
tengris Posted June 9, 2024 Share #3 Posted June 9, 2024 vor 9 Stunden schrieb tengris: was es alles nicht sein kann Wobei es natürlich auch an der möglichen Verwendung am Trimmtisch Zweifel gibt, wie etwa das in diesem Zusammenhang unnötige Gelenk an der Basis. Sollte sich allerdings der wahre Verwendungszweck nicht ermitteln lassen, dann bleibt immer noch als Plan B den Hund damit zu scheren. Ameise 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ridley3 Posted June 10, 2024 Share #4 Posted June 10, 2024 Es handelt sich hier um die beiden "Beleuchtungs-Arme" eines Kaiser RTX Reproständers Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . Ameise, RoDo and tengris 2 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/138205-kamerahalter-oder-was-ist-das/?do=findComment&comment=1988343'>More sharing options...
Ameise Posted June 11, 2024 Share #5 Posted June 11, 2024 an einen Repro-tisch mußte ich auch spontan denken.... Link to post Share on other sites More sharing options...
tengris Posted June 11, 2024 Share #6 Posted June 11, 2024 (edited) vor 2 Stunden schrieb Ameise: an einen Repro-tisch musste ich auch spontan denken.... In meinem ursprünglichen Beitrag habe ich das auch in Erwägung gezogen, aber ich habe mich davon irritieren lassen, dass die Lampenhalter um 90° verdreht waren. So hätte das nicht funktioniert. Man ist halt doch nicht mehr so geistig flexibel wie in jungen Jahren. Aber wie auch immer. Der Umrüstung auf zeitgemäße LED Beleuchtung steht ja jetzt nichts mehr im Wege. Edited June 11, 2024 by tengris Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted June 11, 2024 Share #7 Posted June 11, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Minuten schrieb tengris: In meinem ursprünglichen Beitrag habe ich das auch in Erwägung gezogen, aber ich habe mich davon irritieren lassen, dass die Lampenhalter um 90° verdreht waren. So hätte das nicht funktioniert. Man ist halt doch nicht mehr so geistig flexibel wie in jungen Jahren. ich denke, in plattgefahrenem Zustand war das auch in jüngeren Jahren...... a weng schwierig !!?? Link to post Share on other sites More sharing options...
tengris Posted June 11, 2024 Share #8 Posted June 11, 2024 vor 1 Minute schrieb Ameise: ich denke, in plattgefahrenem Zustand war das auch in jüngeren Jahren...... a weng schwierig !!?? In jüngeren Jahren war ich manchmal nach einer exzessiven Nacht plattgefahren, aber nie nach einer Session am Reprogerät. Ameise 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ridley3 Posted June 12, 2024 Share #9 Posted June 12, 2024 vor 17 Stunden schrieb tengris: Der Umrüstung auf zeitgemäße LED Beleuchtung steht ja jetzt nichts mehr im Wege. Das abgebildete Teil stammt noch aus alten Agfa-Beständen und wurde von mir bisher immer "mitgenommen" zum neuen Arbeitsplatz. Leider muss ich aber immer um seinen Standplatz kämpfen, die Beleuchtung übernehmen inzwischen meist LED-Leuchten von Rollei (weil günstig). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts