Kater Karlo Posted March 25, 2024 Share #1 Posted March 25, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich überlege mir den Weebill 3 für ein Projekt im Juni für meine OM-1 zu leihen. Auf der Kompatibilitätsliste stehen etliche Marken, aber nicht Olympus. Was würde das am Ende bedeuten, wenn der Gimbal tatsächlich nicht funktionieren würde, sprich, was würde im schlechtesten Fall nicht gehen? Je nachdem, könnte das Leihen dann keinen Sinn mehr machen. Danke für Euer Unterstützung. Gruß Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
beerwish Posted March 26, 2024 Share #2 Posted March 26, 2024 Bei der Kompatibilität geht es darum ob man die Kamera vom Gimbal aus fernsteuern kann. Ich habe hier eine Kompatibilitätsliste von 2022 mit einer Tabelle mit Funktionen, die man vom Handgriff des Gimbals aus in der Kamera steuern kann. https://zhiyun-website-shenzhen.oss-cn-shenzhen.aliyuncs.com/instruction/20220615/1655261822811-siB6jYeP.pdf Auf der Liste ist auch die Olympus E-M1 Mark II. Die Liste ist was älter. In einer neueren ist Olympus/OM nicht mehr drin. Schwer zu sagen was das bedeutet. In jedem Fall kann so ein Gimbal die Kamera stabilisieren wenn sie mal läuft und im Automatik-Modus betrieben wird. Über eine Smartphone APP kann man vermutlich auch die Kamera fernsteuern. Das geht dann nur nicht so bequem wie über die Schalter im Gimbal Griff. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kater Karlo Posted March 26, 2024 Author Share #3 Posted March 26, 2024 Hi beerwish, danke Dir! Die Liste mit der E-M1 II hatte ich dann auch gefunden, warum die Olys danach nicht mehr gelistet sind, keine Ahnung. Was ich auf jeden Fall gesehen habe, ist die Berschreibung wie die Kamera einzustellen ist, damit sie mit dem Gimbal überhaupt Kontakt bekommt. Bin am Überlegen ob ich direkt beim Hersteller nachfragen, wahrscheinlich werde ich das machen. Sollte es eine brauchbare Antwort geben, würde ich die hier mitteilen. VG Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Kater Karlo Posted March 26, 2024 Author Share #4 Posted March 26, 2024 habe die Anfrage gerade weggeschickt, mal sehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts