Jump to content

Weebill 3 mit OM-1


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich überlege mir den Weebill 3 für ein Projekt im Juni für meine OM-1 zu leihen. Auf der Kompatibilitätsliste stehen etliche Marken, aber nicht Olympus.
Was würde das am Ende bedeuten, wenn der Gimbal tatsächlich nicht funktionieren würde, sprich, was würde im schlechtesten Fall nicht gehen?

Je nachdem, könnte das Leihen dann keinen Sinn mehr machen.
 

Danke für Euer Unterstützung.

Gruß Reinhard

Link to post
Share on other sites

Bei der Kompatibilität geht es darum ob man die Kamera vom Gimbal aus fernsteuern kann. Ich habe hier eine Kompatibilitätsliste von 2022 mit einer Tabelle mit Funktionen, die man vom Handgriff des Gimbals aus in der Kamera steuern kann.

https://zhiyun-website-shenzhen.oss-cn-shenzhen.aliyuncs.com/instruction/20220615/1655261822811-siB6jYeP.pdf

Auf der Liste ist auch die Olympus E-M1 Mark II. Die Liste ist was älter. In einer neueren ist Olympus/OM nicht mehr drin.

Schwer zu sagen was das bedeutet.

In jedem Fall kann so ein Gimbal die Kamera stabilisieren wenn sie mal läuft und im Automatik-Modus betrieben wird. Über eine Smartphone APP kann man vermutlich auch die Kamera fernsteuern. Das geht dann nur nicht so bequem wie über die Schalter im Gimbal Griff.

Link to post
Share on other sites

Hi beerwish,

danke Dir!

Die Liste mit der E-M1 II hatte ich dann auch gefunden, warum die Olys danach nicht mehr gelistet sind, keine Ahnung.
Was ich auf jeden Fall gesehen habe, ist die Berschreibung wie die Kamera einzustellen ist, damit sie mit dem Gimbal überhaupt Kontakt bekommt.
Bin am Überlegen ob ich direkt beim Hersteller nachfragen, wahrscheinlich werde ich das machen.
Sollte es eine brauchbare Antwort geben, würde ich die hier mitteilen.

VG Reinhard

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...