MaSoA7 Posted March 12 Share #1 Posted March 12 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit dem letzten Einschalten, schaltet die Cam nicht mehr vom Bildschirm auf den Sucher, wenn ich Diesen benutzen möchte. Der Bildschirm im Sucher bleibt schwarz. Kein Flackern. Habe den Akku getauscht, alle Punkte im Menü geprüft und bereits gegoogelt. Ohne Erfolg. Bisher hatte die Kamera keine Probleme. Ich hoffe, dass es nur eine falsche Einstellung ist und ich diese nicht finde. Was könnte dies sein? Softwareinstellung, Sensor, Bildschirm defekt? Über hilfreiche Kommentare freue ich mich über Spott ebenfalls wenn das Problem am Ende gelöst ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinrich Wilhelm Posted March 13 Share #2 Posted March 13 (edited) Frage: Im Menü das Kamerasymbol2 auswählen, dann auf der 6. Seite FINDER/MONITOR suchen. Steht die Funktion auf Auto? Wenn ja, den Okularsensor (oberhalb des Suchers) reinigen, er kann verschmutzt sein. Edited March 13 by Heinrich Wilhelm MaSoA7 and Isar 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Gernot_A7 Posted March 14 Share #3 Posted March 14 Mit der einfachen Kamera eines Schaluphons kann man in der Dunkelheit die IR LED am Sucher sichtbar machen. Da sollte ein kleiner,, heller Punkt sichtbar werden. Wenn der nicht da ist, wird es schwierig. Normalerweise sollten aber die Hinweise von Heinrich schon reichen, um das wieder hinzubekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MaSoA7 Posted March 14 Author Share #4 Posted March 14 Am 13.3.2024 um 13:30 schrieb Heinrich Wilhelm: Frage: Im Menü das Kamerasymbol2 auswählen, dann auf der 6. Seite FINDER/MONITOR suchen. Steht die Funktion auf Auto? Wenn ja, den Okularsensor (oberhalb des Suchers) reinigen, er kann verschmutzt sein. Vielen Dank, das war es. Wie konnte ich nur so auf dem Schlauch stehen. Heinrich Wilhelm and wasabi65 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts