mftler Posted January 7, 2024 Share #1 Posted January 7, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche ein hochwertiges und bezahlbares Carbon Stativ für Systemkameras mit Brennweiten bis zu 600mm und einen Gewicht von unter 2Kg und einer eingefahrenen Länge von unter 55cm mit eingebauter Nivelliereinheit ohne Kopf mit einer möglichen Belastung von ca. 15Kg. Welche persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen habt Ihr in diesem Forum? Viele Grüße aus Berlin... Edited January 7, 2024 by mftler Link to post Share on other sites More sharing options...
Luckybaby Posted January 7, 2024 Share #2 Posted January 7, 2024 Ich habe letzte Woche mit einer Fotografin getroffen, die ein "Feisol" Stativ dabei hatte, eben auch mit einem schweren Objektiv. Sie ist sehr zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2024 Share #3 Posted January 7, 2024 (edited) Budget? Was heisst bezahlbar? Gitzo Systematic und Leofoto Ranger sind Kandidaten. Edited January 7, 2024 by WRDS Link to post Share on other sites More sharing options...
mftler Posted January 7, 2024 Author Share #4 Posted January 7, 2024 vor 26 Minuten schrieb WRDS: Budget? Was heisst bezahlbar? Gitzo Systematic und Leofoto Ranger sind Kandidaten. Es geht wohl mehr in den Bereich von Sirui, Feisol oder Leofoto....🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Formula Posted January 8, 2024 Share #5 Posted January 8, 2024 (edited) vor 5 Stunden schrieb mftler: Ich suche ein hochwertiges und bezahlbares Carbon Stativ für Systemkameras mit Brennweiten bis zu 600mm und einen Gewicht von unter 2Kg und einer eingefahrenen Länge von unter 55cm mit eingebauter Nivelliereinheit ohne Kopf mit einer möglichen Belastung von ca. 15Kg. Welche persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen habt Ihr in diesem Forum? Viele Grüße aus Berlin... Sehr vernünftig sich ein Stativ mit Nivelliereinheit ohne Kopf zu kaufen. Hätte mir vor einiger Zeit dieses Stativ gekauft: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201873092_-tortoise-34clv-nivellierbasis-benro.html konnte es aber nicht, da es bis vor kurzem noch sehr lange Lieferzeiten hatte. Habe mir dann nachstehendes Stativ vor ca. 1/2 Jahr gekauft: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201539605_-ranger-ls-284cex-ohne-stativkopf-leofoto.html damals für den Preis von 299.- Für meine Anwendung a6700 + 200-600 bzw. a7III + 200-600 + TC1,4 gut ausreichend. Für andere Anwendungen (Landschaft etc.) erst recht. Spreche hier nicht von Benutzung bei krassen Sturmbedingungen mit langen Belichtungszeiten. Da muss man ggf. ein höheres Stativgewicht akzeptieren. Gruß Joachim PS: Hätte beide Stative bzgl. der Stabilität gerne einmal gegeneinander gestellt. Calumet hat das Benro gerade für 303.- Euro laut Homepage in Berlin verfügbar! Edited January 8, 2024 by Formula mftler 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pzinken Posted January 8, 2024 Share #6 Posted January 8, 2024 vor 7 Stunden schrieb mftler: Es geht wohl mehr in den Bereich von Sirui, Feisol oder Leofoto.... Wenn ich aber sehe, was Feisol mittlerweile für Preise aufruft ... 🙄 Generell würde ich nach Beindurchmessern >30mm mit möglichst wenigen Auszügen schauen. xbeam and mftler 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mftler Posted January 8, 2024 Author Share #7 Posted January 8, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dankeschön für Eure sehr guten Anregungen und Hinweise, ich habe mich für das folgende Stativ entschieden: - Leofoto Ranger LS-365CEX Ich werde dieses Stativ mit den feinen "Leofoto Stativ-Panoramakopf G20 mit Getriebe" kombinieren. Edited January 8, 2024 by mftler Link to post Share on other sites More sharing options...
mftler Posted January 9, 2024 Author Share #8 Posted January 9, 2024 (edited) Das feine Leofoto Ranger LS-365CEX Stativ und der Stativ-Panoramakopf G20 mit Getriebe sind angekommen. Erstklassige Qualität und Verarbeitung von Leofoto, genau so wie ich es mir vorgestellt habe...🙂 Diese feine Kombination passt zusammen auch perfekt in die originale Tragetasche von Leofoto. Ein Dankeschön noch einmal an das Forum für die sehr gute Beratung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 9, 2024 by mftler xbeam, wasabi65 and Bluescreen222 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137696-kaufberatung-stabiles-carbon-stativ-f%C3%BCr-systemkameras-f%C3%BCr-objektive-bis-600mm/?do=findComment&comment=1967960'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts