Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche ein hochwertiges und bezahlbares Carbon Stativ für Systemkameras mit Brennweiten bis zu 600mm und einen Gewicht von unter 2Kg 
und einer eingefahrenen Länge von unter 55cm mit eingebauter Nivelliereinheit ohne Kopf mit einer möglichen Belastung von ca. 15Kg.
Welche persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen habt Ihr in diesem Forum?

Viele Grüße aus Berlin...

Edited by mftler

vor 5 Stunden schrieb mftler:

Ich suche ein hochwertiges und bezahlbares Carbon Stativ für Systemkameras mit Brennweiten bis zu 600mm und einen Gewicht von unter 2Kg 
und einer eingefahrenen Länge von unter 55cm mit eingebauter Nivelliereinheit ohne Kopf mit einer möglichen Belastung von ca. 15Kg.
Welche persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen habt Ihr in diesem Forum?

Viele Grüße aus Berlin...

Sehr vernünftig sich ein Stativ mit Nivelliereinheit ohne Kopf zu kaufen. Hätte mir vor einiger Zeit dieses Stativ gekauft: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201873092_-tortoise-34clv-nivellierbasis-benro.html 

konnte es aber nicht, da es bis vor kurzem noch sehr lange Lieferzeiten hatte. Habe mir dann nachstehendes Stativ vor ca. 1/2 Jahr gekauft: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201539605_-ranger-ls-284cex-ohne-stativkopf-leofoto.html

damals für den Preis von 299.- Für meine Anwendung a6700 + 200-600 bzw. a7III + 200-600 + TC1,4 gut ausreichend. Für andere Anwendungen (Landschaft etc.) erst recht. Spreche hier nicht von Benutzung bei krassen Sturmbedingungen mit langen Belichtungszeiten. Da muss man ggf. ein höheres Stativgewicht akzeptieren. Gruß Joachim

PS: Hätte beide Stative bzgl. der Stabilität gerne einmal gegeneinander gestellt. Calumet hat das Benro gerade für 303.- Euro laut Homepage in Berlin verfügbar!

Edited by Formula

Das feine Leofoto Ranger LS-365CEX Stativ und der Stativ-Panoramakopf G20 mit Getriebe sind angekommen.
Erstklassige Qualität und Verarbeitung von Leofoto, genau so wie ich es mir vorgestellt habe...🙂
Diese feine Kombination passt zusammen auch perfekt in die originale Tragetasche von Leofoto.
Ein Dankeschön noch einmal an das Forum für die sehr gute Beratung.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by mftler