Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich möchte mir die Sony a6600 anschaffen. Bisher war ich mit einer Bridge Kamera (Lumix FZ 1000ii) unterwegs und bin meist am Nürburgring anzutreffen. Die Fotos waren nicht schlecht, aber da geht sicher mehr,daher doch der Umstieg auf Aps-c.

Ich hatte erst das Sony 18-135 Objektiv im Auge und überlege jetzt an dem Tamron 18-300mm, um einfach mehr Reserven zu haben. 

Da nicht nur Mitzieher fotografiert werden, sondern mehrere Sports angelaufen werden, klang es nicht verkehrt.

Kann hier jemand was zu dem Tamron bzgl. dem Fokus sagen, kommt das Objektiv da mit und wie sieht es mit der Bildqualität/ Schärfe aus? Die Tests die ich dazu gesehen habe waren recht gut, bezogen sich aber immer auf unbewegte Motive. 

Mir ist bewusst das es nicht gerade lichtstark ist, aber es soll sich preislich auch im Rahmen befinden. Für Aufnahmen in der Box würde ich zu einem 12mm Weitwinkel (welches ich mir eh für LP Touren zulegen werde) greifen wollen wenn die 18mm nicht reichen sollte, so der Plan. 

Ebenso würde das Tamron auch bei normalen Wander Touren zum Einsatz kommen, aber sobald wieder Saison ist, überwiegt der Motorsport. :D

Liebe Grüße Nina 👋