Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, liebe Leute, ich habe eine lange Leica-Zeit hinter mir und - weil es mir einfach viel zu viel wertvolles Zeug wurde angesichts der wenigen Gelegenheiten, die ich noch zum Fotografieren komme - in den letzten Monaten alles verkauft. Dafür ist eine gebrauchte Sony A7R III mit einem ebenfalls gebrauchten 2,8/24-70 GM eingezogen, weil es ganz ohne Fotografieren ja nicht geht.

Es ist natürlich etwas ganz anderes, mit so einer doch im Vergleich zur Leica sehr großen Kamera-Objektiv-Kombi unterwegs zu sein. Schwer vor allem! Aber: Ich habe keine Sorge mehr, irgendwo anzuecken und bei Verlust den Gegenwert eines Kleinwagens zu riskieren. Ein Städtetrip nach London war eine gute Gelegenheit, um auszuprobieren, ob mir diese Kombi genügt.

Spoiler: Sie genügt mir absolut!

Natürlich ist die Tower Bridge kein Motiv, das vor mir noch niemand fotografiert hätte, aber ich finde dieses Gebäude so herausragend schön, dass ich es fast jeden Tag, bei unterschiedlichen Wetterbedingungen und Lichtverhältnissen und aus verschiedenen Perspektiven immer wieder fotografieren musste. Danach kannte ich die Kamera ganz gut.

Vielleicht gefallen Euch einige der Bilder ja.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag