Jump to content

Ricoh GR IIIx Fernauslöser mit Bluetooth möglich?


popoff_1

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ist es möglich die Ricoh GR IIIx mit einer Bluetooth Fernbedienung Fernzusteuern? Oder muss man hierfür eine Fernbedienung mit einem Kabel kaufen und diesen dann mit USB-C mit der Kamera verbinden. Ich möchte gerne ein paar Portraits von mir selbst machen, dafür verwende ich die Iphone App um den Fokus und die Belichtung einzustellen. Nur sieht es Blöd aus wenn ich immer meine Kamera in der Hand halte und das Foto auslöse. Daher die Frage ob es möglich ist mit so einer Bluetooth-Fernbedienung, mit gekoppelten Handy über Wlan, ein Foto zu machen?

https://www.amazon.de/-/en/Bluetooth-Wireless-Technology-Compatible-Motorola-black/dp/B07L9VQ8T3/ref=sr_1_1?crid=PSWLYI5OLVB6&keywords=HITSLAM+Telecomando+Bluetooth&qid=1694013859&sprefix=hitslam+telecomando+bluetooth%2Caps%2C210&sr=8-1

Link to post
Share on other sites

Update: Ich habe mir genau diese Bluetooth Fernbedienung gekauft. Aber man kann diesen nicht mit der Kamera koppeln.

Eine Möglichkeit die ich gefunden habe: Man muss die Kamera mit Wlan mit dem Handy verbinden, durch Image Sync. Dann muss man die Bluetooth Fernbedienung mit dem Handy koppeln. Wenn man das gemacht hat kann man mit der Bluetooth Fernbedienung das Foto "Fernauslösen". Dies geht aber nur wenn man auch die Image Sync App mit der Ricoh Kamera verbindet.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...