Jump to content

Capture One Fehlermeldung beim Start + Arbeitsoberfläche wird nicht automatisch aufgerufen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

wenn ich Capture One 23 starte kommt zu Beginn die Fehlermeldung, dass die Programmeinstellungen nicht gespeichert werden können, Grund hierfür könnte zu wenig Speicherplatz sein. 

Das hat zur Folge, dass meine Arbeitsoberfläche, die ich eingerichtet habe nicht automatisch aufgerufen wird. Ich muss dann unter "Hilfe - Arbeitsoberfläche - Backup" meinen Arbeitsplatz selbst wieder öffnen. 

Am Speicherplatz liegt es nicht. Kann mir jemand helfen, damit die Fehlermeldung zu Beginn nicht mehr kommt und ich nicht manuell meine Arbeitsoberfläche immer öffnen muss ? 

DANKE !! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windows oder Mac? Evtl. keine Schreibrechte vorhanden. Wobei, da würde ich eine andere Fehlermeldung erwarten. Ansonsten hätte ich jetzt erst mal keine weitere Idee wodurch die Meldung kommt.

bearbeitet von prsmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!!!
Windows. Ich habe eigentlich nichts verändert. Die Fehlermeldung kam plötzlich bei capture 20.

Allerdings ist mir erst beim Upgrade auf capture 23 aufgefallen, dass meine Arbeitsoberfläche nicht direkt aufgerufen wird. Ich kann sie nur über das Menü anrufen … dort ist sie als Backup gespeichert… aber es wird nicht automatisch beim Start übernommen.
 

Sowohl auf der ssd als auch auf der externen Festplatte ist genügend Speicherplatz vorhanden. Habe es auch schon neu installiert ec… aber leider ohne Erfolg.  

was sind log ins ? 

danke !!!! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nun die Frage was da damals bei der V20 passiert ist oder ob das ein Problem mit Windows ist. Als du C1 neu installiert hast, wurde da wirklich alles gelöscht? Nicht, dass da irgendow noch was stand und beim erneuten Installieren einfach übernommen wurde. Bei Windows steht da noch was im Benutzerordner unter dem Benutzernamen in AppData Local. Ich meine in der FAQ steht bei C1 auch irgendwas wie man alles entfernt.

Logs findest du unter Benutzer/<Benutzername>/AppData/Local/CaptureOne/Logs Wahrscheinlich ist das die Application.log wo du reingucken musst.

Hast du mal versucht die/eine Arbeitsoberfläche unter einem anderen Namen zu speichern ob dann ein Problem auftritt bzw. kannst du überhaupt eine neue Arbeitsoberfläche abspeichern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulib:

Die Fehlermeldung kam plötzlich bei capture 20.

Na ja dazu schreibe ich dann besser nichts.

 

vor 2 Stunden schrieb Ulib:

Ich kann sie nur über das Menü anrufen … dort ist sie als Backup gespeichert…

Das glaube ich weniger. Also mit dem "Backup".

Mache doch mal den einen oder anderen Screenshot 

Welche Version hast Du Du genau installiert?

Stelle sicher dass folgende Verzeichnisse für Dich als Benutzer wirklich komplett (also inkl Unterverzeichnisse beschreibbar sind)

 

C:\Users\DeinAnmeldeName\AppData\Local\CaptureOne
C:\Users\DeinAnmeldeName\AppData\Local\Capture_One

Ew steht etwas was man verwerten könnte in C:\Users\DeinAnmeldeName\AppData\Local\CaptureOne\Logs\Application.log

Deinstallation ist Sinnlos, weil sie das Programm löscht aber nicht das was Du an Einstellungen usw. gemacht hast.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...