Jump to content

Fuji X Nerd-Talk Video mit Rico: Wie holt man die optimale Qualität aus Fujifilms ISO-losen Sensoren raus?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade ein neues Video im Youtube Channel des Fuji X Forums veröffentlicht:

» ISO-lose Sensoren: Fuji X Nerd-Talk mit Rico

Ich habe mich mit Rico über mehr als eine halbe Stunde (im Original fast 90 Minuten) über eins seiner Lieblingsthemen unterhalten, das nicht nur für Fuji X Fotografen interessant ist.

Wie holt man die optimale Qualität aus ISO-losen Sensoren raus?

Rico erklärt detailliert (so dass auch ich es endlich verstehe)

  • wie man richtig belichtet
  • welche Kameraeinstellungen erforderlich sind und
  • mit welchen RAW Konvertern man die besten Ergebnisse bekommt.

Weiterführende Links:

Die RAW Konverter, über die wir sprechen:


Anmerkung zur Video-Qualität:

Wir haben das Gespräch via Zoom geführt und dies aufgezeichnet. Leider ist die Qualität daher schlechter als sonst. Lektion gelernt, nächstens wird es wieder besser…

Inhaltlich fand ich es aber so gut, dass ich es euch auf keinen Fall vorenthalten wollte.

Und jetzt viel Spaß beim Gucken!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Trotzdem schrauben die meisten die ISO stark nach oben, sobald es auch nur ein wenig duster wird. Dass die hohe ISO viel an DR kostet, ist nicht allgemein bekannt. Und dass man besser in der Nachbearbeitung nur die Schatten anhebt, als gleich alles über die höhere ISO zu pushen, leider auch nicht.

bearbeitet von ulrich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...