Jump to content

LR jetzt mit KI Entrauschung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 59 Minuten schrieb bilderfinder:

da mein Laptop über keine dedizierte Grafikkarte verfügt.

Nicht ausbaubare Laptops sind halt nie „nachhaltig“…und man muss mit Mehrausgaben oder Minderleistung leben.

Guck Mal in den PC Beratungsthread rein. Ich habe den letzten als Silent PC bei Mifcom gekauft und bin sehr zufrieden.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bilderfinder:

Lange hieß es ja, dass für ein halbwegs flüssiges Arbeiten in LR v.a. die CPU entscheidend sei. Gibt es von eurer Seite dazu konkrete Erfahrungen/Empfehlungen?

Das wurde oft falsch interpretiert…da LrC nie von parallelem Prozessen auf mehreren Kernen der GPU profitierte, war die Taktzahl der CPU sehr wichtig. Dennoch hatte man schon immer mehr von LrC wenn man auch eine gute GPU hatte. Einfach weniger als bei anderen Softwares.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wasabi65:

Das wurde oft falsch interpretiert…da LrC nie von parallelem Prozessen auf mehreren Kernen der GPU profitierte, war die Taktzahl der CPU sehr wichtig. Dennoch hatte man schon immer mehr von LrC wenn man auch eine gute GPU hatte. Einfach weniger als bei anderen Softwares.

Mehrere Kerne werden normal beim Export gut ausgelastet, am besten eine sehr schnelle CPU mit vielen Kernen und eine Leistungsfähige Grafik Karte mit genügend Speicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2023 um 19:11 schrieb bilderfinder:

Gehört vielleicht nicht direkt hierher, wurde aber durch die KI-Entrauschung virulent:

Ich brauche dringend einen neuen PC. Schon mit dem letzten LR Update kündigte es sich an, mit der neuen "Entrauschen" Funktion ist endgültig zappenduster, da mein Laptop über keine dedizierte Grafikkarte verfügt.

Sehe ich es richtig, dass mit den neuen Maskenfunktionen und v.a. dem KI gestützten Entrauschen nun auch LR verstärkt Gebrauch von einer leistungsfähigen GPU macht? Lange hieß es ja, dass für ein halbwegs flüssiges Arbeiten in LR v.a. die CPU entscheidend sei. Gibt es von eurer Seite dazu konkrete Erfahrungen/Empfehlungen?

Da ein Selberbau (ich werde auf einen Stand PC wechseln) meine Kenntnisse weit überfordert bin ich auf ein vorkonfiguriertes Gerät oder auf einen vertrauenswürdigen "Schrauber" angewiesen. Es geht v.a. um die Bildbearbeitung und -verwaltung (momentan nur LR, aber wer weiß...), Video ist kein Thema.

Als Spezialisten für Bildbearbeitung-PCs präsentiert sich Pixelcomputer kompetent. Hat jemand mit denen schon Erfahrung - oder einen Alternativvorschlag? (In Ö habe ich noch keinen vergleichbaren Anbieter gefunden.)

Danke!

Das Thema bin ich Anfang März auch angegangen.

Ich hab mir bei einem der großen Anbieter einen PC selbst konfiguriert.

Intel i513600K, Mainbord Chipsatz Z690, 10000GB M2 SSD, 32GB DDR-5RAM. Als Grafikkarte hab ich meine alte GTX1050TI genommen. Mit der Performance bin ich wirklich sehr zufrieden. Nur jetzt mit der neuen Entrauschung, es dauert rund 2 Min. pro Bild. Ggf. investiere ich doch noch in eine neue Grafikkarte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst das RAW so oft entrauschen wie du willst. Das DNG macht ja keinen Sinn mehr, das ist ja das Resultat der bereits beim Demosaicing angreifenden Entrasuchung und Detailerhalt.

Und das daraus resultierende DNG kanns du jederzeit mit der "normalen" Entrauschung / Schärfung von LR weiterbearbeiten, bzw. mit den Masken auch noch mal selektiv entrauschen.

Gerade Schärfung, Struktur etc. muss man bei LR danach nutzen, da nicht die massive Schärfung von DP eingesetzt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kdww

hab meinen Fehler gefunden, Danke!

 

Mal ne Frage an diejenigen bei denen die Entrauschung mit ca. 15-20Sec. funktioniert. Was habt Ihr für eine Grafikkarte verbaut.?

Ich überlege gerade mir eine 3060 zuzulegen. Muss mich mal belesen welches Modell da zu bevorzugen ist.

bearbeitet von Cappuchino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt für den einen oder anderen interessant: Hab die Grafikkarte meines alten Rechnes letztes Jahr auf den RTX 3070 aktualisiert.

Olympus, 20mp, wird 7 sec geschätzt.

Canon, 45mp, wird 15 sec geschätzt.

Da LR ab 'verbessern' in der Durchführung auch das Vorbereiten und Speichern beinhaltet, ist das Stoppen nicht so einfach. Laut Stopuhr ist es jeweils ca. die doppelte Zeit.

 

Nachtrag, bzgl obigen Diskussion:

LR ist bei mir aktuell schneller als DxO. Topaz hab ich nicht.

DxO ist seit den letzten Versionen schnell geworden (6?), gefühlt greift die Software nur auf den GPU, da der Lüfter der GPU fast sofort eingeschaltet wird.

LR greift (gefühlt) bei der AI NR nur auf die GPU. Ohne Lüfter an. Die geschätzten Werte von LR könnten stimmen ohne die Vor- und Nachbearbeitung.

Hab Nvidia Treiber only installiert, keine zusätzliche 'Optimierung' bzw 'Experience' bloatware und keine Gamer Version.

 

 

 

bearbeitet von peleme
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pctelco:

Ich finde er hat sich viel Mühe gemacht

So ganz teile ich Deine Meinung nicht.
Zumindest wie er es darstellt - LR Automatik und Topaz Automatik, hätte Topaz erst mal das Modell RAW genommen und nicht das was er da so bei dem dritten Bild zeigt.
Damit soll es jetzt nicht heißen, dass Topaz ein Überflieger oder LR schlechter ist. Wenn ich mir meine eigene Aufnahmen angucke und zwar so wie ich die Bilder selbst betrachte, spielet es für mich keine Rolle ob ich Software A, B oder C nehme.
Was mir aber schon ab und an aufgefallen ist, ist die Sache mit den Farben bei Topaz. Da sie aber nur noch Photo Ai entwickeln, kann/ soll man ggf. problematische Aufnahmen zu Topaz schicken. So kann die Software auch verbessert werden.

LR hat aber für den ersten Wurf einfach nur hervorragend von den Ergebnissen gemacht. Das mit dem extra Namen bei DNG finde ich persönlich schlecht und nur deswegen kommt die Methode bei mir nicht zum Einsatz.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

außer dass die KI LrC für etliche Sekunden schwer bedienbar macht, habe ich noch keinen wirklichen Mehrwert entdeckt. Meine Graka ist in die Jahre gekommen (NVidea 1060 mit 3GB), daher ist mir nicht klar, ob und wie die beteiligt ist.

Ich habe in den "Details" mittlerweile einige gute Kombis gefunden, die für die Kombis Kamera / ISO / Objektiv funktionieren, wobei mich die Variable Objektiv überrascht hat (bei A7iii mit 24 MP, bei meiner alten Canon 5Di eher nicht). Die ohne KI sehen für mich besser aus, und sind schneller "zusammengeschoben". Da die KI-Einstellungen nicht transparent sind, mir unklar ist, ob sie global/lokal etc wirken, habe ich dieses feature erst mal unter "hype" eher genervt wahrgenommen. Es gibt in LR einige features, wo ich mir KI wünschen würde (oder eine bessere Funktionalität). Ich denke nur an Gesichtererkennung - das ist noch genauso gruselig, unergonomisch und nicht gerade treffsicher wie bei der Einführung. Wer wie ich einer Person mal unabsichtlich eine falsche Zuweisung angetan hat, hat viel Freude, das zu korrigieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rolfneck:

cht, habe ich noch keinen wirklichen Mehrwert entdeckt.

Das erstaunt doch sehr…die Ki wird je nach Motiv (auch lokal) unterschiedlich entrauschen. Das wirst du händisch so nur mit sehr grossem Aufwand hinbekommen. Eintauglisher Vergleich wäre zB ein Vogel bei dem das Gefieder noch Struktur hat, der Hintergrund hingegen „glatt“ entrauscht wurde. Bei mir sieht so ein Motiv mit LrC händisch (ohne Tausend Masken) nie so gut aus wie alle KI basierten tools (die sind dann untereinander ähnlich gut aber nicht genau gleich).

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2023 um 19:11 schrieb bilderfinder:

Gehört vielleicht nicht direkt hierher, wurde aber durch die KI-Entrauschung virulent:

I

Da ein Selberbau (ich werde auf einen Stand PC wechseln) meine Kenntnisse weit überfordert bin ich auf ein vorkonfiguriertes Gerät oder auf einen vertrauenswürdigen "Schrauber" angewiesen. Es geht v.a. um die Bildbearbeitung und -verwaltung (momentan nur LR, aber wer weiß...), Video ist kein Thema.

Als Spezialisten für Bildbearbeitung-PCs präsentiert sich Pixelcomputer kompetent. Hat jemand mit denen schon Erfahrung - oder einen Alternativvorschlag? (In Ö habe ich noch keinen vergleichbaren Anbieter gefunden.)

Danke!

Achte darauf, dass Du eine Grafikkarte von Nivida nimmst. Leider aktuell sehr teuer, aber diese Karten werden besser unterstützt von LR und diversen anderen Herstellern. Wie ich leidvoll mit einer Radeon-Grafikkarte von AMD erfahren musste. Ich würde darauf achten, dass die Karten mind. 8 GB Speicher hat und mindestens aus der 30er-Generation kommt. Dann sollte man für Jahre wieder Ruhe haben mit diesem Thema.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DSLRUser:

Das halte ich für ein Gerücht. Ob ob LR in der Tat immer noch besser mit nVidia zusammenarbeitet, kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen. Ich bin mit meiner AMD 5700XT bestens  zufrieden.

 

https://lichtrebell.com/pc-bildbearbeitung-videoschnitt-gaming-preis-leistung/#Beste_Grafikkarten_fuer_Videoschnitt_Bildbearbeitung_CAD_2023

Steht hier auch. Natürlich ist auch eine Radeon der neueren Generation schnell, aber Nvidia hat die breitere Basis mit ihren Cuda- und Tensor-Kernen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb cyco:

Achte darauf, dass Du eine Grafikkarte von Nivida nimmst. Leider aktuell sehr teuer, aber diese Karten werden besser unterstützt von LR und diversen anderen Herstellern. Wie ich leidvoll mit einer Radeon-Grafikkarte von AMD erfahren musste. Ich würde darauf achten, dass die Karten mind. 8 GB Speicher hat und mindestens aus der 30er-Generation kommt. Dann sollte man für Jahre wieder Ruhe haben mit diesem Thema.

Danke. Ich habe eine GeForce RTX 3060 ins Auge gefasst, die sollte ok sein, denke ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cyco:

Steht hier auch.

Da mich selbst Video 0,0 interessiert kann ich dazu absolut nichts sagen. Mag sein, dass in dem Bereich nVidia wirklich besser ist.

vor einer Stunde schrieb cyco:

Basis mit ihren Cuda-

CUDA ist nVidia proprietäres Zeug, der gar nicht mehr genutzt wird. (Ja OK fairer Weise muss man hier sagen - Canon eigene Software DPP kann CUDA nutzen und auch Olympus Workspace (wenn sich nichts verändert hat) für deren KI Entrauschen verlangt nach CUDA).
DxO, Topaz, C1 usw. setzen alle auf Standards, weil sonst die einfach niemand kauft.

DirektX, Vulkan und eben alte OpenCL, OpenGL. Bei OpenCL war AMD schon immer besser, bei OpenGL nVidia. Und ja OpenGL kommt ursprünglich aus dem "Video" Raytracing Bereich.
AMD Karten haben zumindest in der Vergangenheit - wie das wirklich mit den neusten aussieht, weiß ich nicht - etwas mehr Strom gebraucht, dafür waren die nVidia Karten immer teurer. 

Und eins darf man am Ende nicht außer acht lassen - eine TOP GPU bei einem alten Board/ CPU/RAM, SSD kann auch keine Wunder ausrichten, weil die Daten nicht schnell genug transportiert werden können. Es war und bleibt immer ein Zusammenspiel und Kombination aus allen Komponenten und das ganze in Abhängigkeit von Anwendung.

 

bearbeitet von DSLRUser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...