mftler Posted April 16 Share #1 Posted April 16 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es eine Alternative in Qualität und Präzision welche den erstklassigen aber nicht gerade preiswerten "ARCA-SWISS C1 Cube Getriebeneiger" nahe kommt? Viele Grüße aus Berlin... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WRDS Posted April 16 Share #2 Posted April 16 Schau mal bei Leofoto: https://www.leofoto.com/products.php?cateid=88 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cxm Posted April 16 Share #3 Posted April 16 Hi, was sind Deine Anforderungen? Brauchst Du 30 Grad Verstellbereich? Und warum ein Getriebeneiger? Qualititiv sehr gut sind die Berlebach Sachen, aber auch etwas old-school. Der Industrieneiger könnte was sein. Mein Favorit ist der Belebach Pegasus, aber das ist kein Getriebeneiger... Ciao - Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mftler Posted April 16 Author Share #4 Posted April 16 (edited) vor 31 Minuten schrieb cxm: Hi, was sind Deine Anforderungen? Brauchst Du 30 Grad Verstellbereich? Und warum ein Getriebeneiger? Qualititiv sehr gut sind die Berlebach Sachen, aber auch etwas old-school. Der Industrieneiger könnte was sein. Mein Favorit ist der Belebach Pegasus, aber das ist kein Getriebeneiger... Ciao - Carsten Hallo Carsten, Meine Anforderungen sind Qualität, Haptik und Präzision für die Landschafts und Architekturfotografie, welche auch noch relativ transportabel sein sollte. Selbst mit großen Kugelköpfen wie z.B. den "Really Right Stuff BH-55 Pro" erreicht man das nicht, ich habe diesen wieder verkauft. Ich kenne die Berlebach Produkte, deren Stative sind wirklich sehr gut und schwingungsfrei durch das feine Eschenholz. Viele Grüße aus Berlin, Hartmut Edited April 16 by mftler Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ManneD Posted April 17 Share #5 Posted April 17 (edited) Linhof 3D Micro Rogeti Getriebeneiger RG-1 Mark III https://rogeti.com/ Edited April 17 by ManneD mftler 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mftler Posted April 17 Author Share #6 Posted April 17 (edited) Dankeschön für Eure Hinweise und Vorschläge, zwei Firmen werden bei mir in Bezug auf Preis/Leistung in die engere Auswahl kommen: - Rogeti - Leofoto Die Firma "Acra-Swiss" stellt sehr gute Produkte her, welche für den Profi sicher das Feinste vom feinsten sind aber für den Hobby-Fotografen wirklich nicht notwendig und bezahlbar sind. Edited April 17 by mftler Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mftler Posted May 8 Author Share #7 Posted May 8 Ich habe mich nach langen Suchen und Überlegungen für das folgende Produkt von Leofoto entschieden: - Leofoto LH-40GR Kugelkopf mit G2 Panorama-Getriebeneiger Für mich persönlich ist diese Kombination von Kugelkopf + Getriebeneiger das optimale aus beiden Welten, die Grobeinstellung mit den Kugelkopf und die Feinjustierung mittels den Getriebeneiger eine für mich persönlich sehr optimale Kombination, zur absoluten Perfektion fehlt mir nur noch die Getriebe unterstützte Panoramaplatte...🙂 Anbei auch ein sehr guter Test über den "Leofoto LH-40GR" Viele Grüße aus Berlin, Hartmut flyingrooster 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mftler Posted May 10 Author Share #8 Posted May 10 (edited) Am 8.5.2023 um 18:01 schrieb mftler: Ich habe mich nach langen Suchen und Überlegungen für das folgende Produkt von Leofoto entschieden: - Leofoto LH-40GR Kugelkopf mit G2 Panorama-Getriebeneiger Für mich persönlich ist diese Kombination von Kugelkopf + Getriebeneiger das optimale aus beiden Welten, die Grobeinstellung mit den Kugelkopf und die Feinjustierung mittels den Getriebeneiger eine für mich persönlich sehr optimale Kombination, zur absoluten Perfektion fehlt mir nur noch die Getriebe unterstützte Panoramaplatte...🙂 Anbei auch ein sehr guter Test über den "Leofoto LH-40GR" Viele Grüße aus Berlin, Hartmut In den Sony-Blog-Test über den "Leofoto LH-40GR" stand eine sehr gute Bemerkung welche ich nur bestätigen kann: After having used it for a few days there is no way back to use a more simpler head as it is a real joy to use and a big gain of time for all works that require some precision. Edited May 10 by mftler Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts