Jump to content

Weiterbearbeiten hochgeladener (Personen-) Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich müsste man doch ein vorhandenes Bild hochladen können und dann diesem noch etwas hinzufügen können. Beispiel: ein Portrait umgeben von Blumen und Ornamenten. Im Prinzip ist mir das auch gelungen, die dargestellte Person ist aber nur schwer / mit Phantasie zu erkennen. Auch bei der Kombination hochgeladene Landschaft im Hintergrund und weitere Elemente im Vordergrund bringt ein ähnliches Ergebnis: die Landschaft ist deutlich verändert und praktisch nicht zu erkennen. Hat hier jemand schon einmal befriedigende Ergebnisse erhalten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Wanderhase:

Eigentlich müsste man doch ein vorhandenes Bild hochladen können und dann diesem noch etwas hinzufügen können

Das Forum hat keine Bildbearbeitungsfunktion, du must das Bild vorher bearbeiten und dann hochladen. aber Beispiele würden helfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ausgangsbild war das Foto mit dem Turm. Als Prompt bei Midjourney habe ich eingegeben: https://s.mj.run/TuajZRbz_UQ Paint a picture with oil paints that is very similar to the photo. Put some clouds in the sky. The picture should be in a modern style with strong autumn colors, but still contain many details. --s 1 --v 5 --ar 16:9

Die vier Bilder sind mein bestes Ergebnis. Problem: der Turm ist so verändert, dass er nicht dem Original entspricht. Das gleiche Problem habe ich mit Personenfotos: Die produzierten Ergebnisse sind den auf den Bildern dargestellten Personen zwar ähnlich. Aber die Personen werden als solche nicht erkannt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Prinzip kann Midjurney aber Teile des Bildes realistisch darstellen. Die vielen Bilder mit Trump, Obama oder Papst Franziskus zeigen das ja.

Mein Fazit bisher: Midjourney kann phantastische Fantasie-Bilder herstellen. Nur: was soll ich, wenn ich nicht gerade Komposings mache, mit diesen vielen Bildern anstellen, noch dazu in recht geringer Auflösung? Ich bin mir sicher, dass Adobe da für Fotographen mehr bieten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Midjourney eignet sich nicht wirklich dafür, bestehende Bilder "leicht" zu verändern. Ich habe bereits viele Versuche gestartet (Häuser, Landschaften, Kinder, Erwachsene, Tiere und vieles mehr). Du könntest maximal durch glück auf einen Seed treffen der eine gewisse Ähnlichkeit darbietet.

Die Remix Funktion kannst du da knicken. Die bringt leider relativ wenig.

Eventuell hilft dir auch dieser Beitrag weiter:

https://www.aicatcher.de/bilder-veraendern-mit-midjourney/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb kodeaffe:

Midjourney eignet sich nicht wirklich dafür, bestehende Bilder "leicht" zu verändern. Ich habe bereits viele Versuche gestartet (Häuser, Landschaften, Kinder, Erwachsene, Tiere und vieles mehr). Du könntest maximal durch glück auf einen Seed treffen der eine gewisse Ähnlichkeit darbietet.

Die Remix Funktion kannst du da knicken. Die bringt leider relativ wenig.

Nee, Midjourney bietet sich im Moment hauptsächlich dazu an Bilder zu generieren, selbst konsistente Bilder/ Serien sind eine Mammutaufgabe. Seed ist aus meiner Erfahrung auch Glücksache, Remix ziemlich unbrauchbar. Selbst eigene Fotos/ generierte Bilder als Vorlage bringen nicht wirklich was im Sinne einer "Weiterbearbeitung".

Sogenanntes In-Painting bzw. eigenen Bilder nur partiell mit KI Anteilen zu "beglücken" wird Adobe Firefly anbieten bzw. kann das jetzt schon Dall-E, wobei ich persönlich mit den Dall-E Ergebnisse nicht so wirklich zufrieden war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...