Jump to content

Wunderschönes Madeira


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich hatte ich mal Gelegenheit, eine Woche auf der malerischen Insel Madeira zu weilen.
Leider hatte ich wettermäßig den Worst Case: Die ganze Zeit gutes Wetter - also KEIN Nebel in Fanal, KEINE schönen Wolken zwischen den Bergen usw.
Zum Glück ist Madeira so reich an Fotomotiven, dass trotzdem ein bisschen was dabei rausgekommen ist.

Alle geschossen mit Sony 16-35 f4 G PZ, außer Nr. 3 und Nr. 8 mit Contax-Zeiss 28-85 f3.3-4.

Sonnenaufgang auf dem Bica da Cana.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die bekannten Seastacks in Ribeira da Janela.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wasserfall unweit des Fanal-Waldes; man muss viele Treppenstufen hinab- und wieder raufsteigen, um dorthin zu gelangen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der berühmte tote Baum am Pico Ruivo.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

In Fanal.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

25 Fontes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aussichtspunkt Canto do muro an der ER105.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am Endpunkt der Levada do Rei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klasse Serie, danke für's Zeigen! Für das schöne Wetter wäre ich eher dankbar, bei uns war es sehr wechselhaft. Man konnte nie wissen, wie es wird, bereits fünf Kilometer weiter konnte es ganz anders sein.  

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hasenbein1966:

Ja, aber dieses Wechselhafte, das ist doch fürs Fotografieren gerade gut! Genau deswegen bin ich nach Madeira geflogen, weil ich wusste, dass es da immer so wechselhaft ist! War ja klar, dass das ausgerechnet, wenn ich da bin, nicht der Fall ist... 

...dann bleibt nichts anderes übrig als nochmal hin. Danke für die schöne Serie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb hasenbein1966:

War ja klar, dass das ausgerechnet, wenn ich da bin, nicht der Fall ist... 

Mir scheint, wie fast überall in Europa wird es dort trockener mit weniger wechselhaftem Wetter. Selbst war ich gerade kurz hintereinander gleich zweimal da (hatte sich einfach so ergeben), einmal zwei Wochen und das andere mal eine. Es gab zum Glück je einen Tag mit tiefer Bewölkung bzw. dann Nebel in entsprechender Lage. Nebel hatte in beiden Fällen auch Regen bedeutet. Einmal richtig heftig mit stürmischen Windböen, das andere mal zum Glück nur dauerhafter leichter Sprühregen.

Ansonsten: sehr schöne Bilder von dir 🙂 Diejenigen im Grünen waren sicher mit Polfilter aufgenommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bidler sind auf alle Fälle sehr sehenswert.

Ansonsten finde ich auf Madeira zum Wandern trockenes Wetter besser, weil es sonst teilweise wirklich extrem glitschig wird und es ja teilweise ganz gut tief runtergeht.

Zum Fotografieren ist dramatisches Wetter natürlich besser.
Wobei ich mal im Fanal war und direkt neben dem Auto innerhalb von 30 Sekunden bis auf die Haut nass war, wobei ich knapp 2 Meter weit sehen konnte. Das ist zum Fotografieren auch nix. Zum Autofahren auch nicht, wir sind ganz knapp vor einer Kuh auf der Straße zum Stehen gekommen, obwohl wir eh schon gaaaaaaanz langsam waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2023 um 15:40 schrieb hasenbein1966:

Ja, aber dieses Wechselhafte, das ist doch fürs Fotografieren gerade gut! Genau deswegen bin ich nach Madeira geflogen, weil ich wusste, dass es da immer so wechselhaft ist! War ja klar, dass das ausgerechnet, wenn ich da bin, nicht der Fall ist... 

 

Deine "Ausbeute" ist aber auch so schon sehr sehenswert! Das sind sehr schöne Bilder.

 

 

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...