Jump to content

Mit der a6600 in Andalusien (Grenada, Codoba, Sevilla, Cadiz, Gibraltar, Ronda, Nerja, Malaga)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Freunde des Reisens unter der Sonne des Südens. Nach dem Corona unseren ersten Ansturm auf Andalusien noch abwehren konnte, hat sich unsere Hartnäckigkeit am Ende durchgesetzt. 😉

Wir wollten immer schon mal eine Rundreise durch diese bekannte und überaus sehenswerte Region unternehmen und Startpunkt sollte Malaga sein, weil dort die Flüge relativ günstig waren. Mit einem Mietwagen (ein Golf für ca. 500 EUR für 17 Tage) ging es dann in die oben genannten Orte, wo wir jeweils für 2 bis 3 Nächte blieben. Gebucht hatten wir jeweils über Airbnb bzw. über Booking und haben dabei vielfach die schönen alten Patio-Hotels bevorzugt. Eine Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann. Man taucht so noch schneller in die Kultur und Lebensphilosophie der Andalusier ein. Flug erfolgte mit Ryanair mit je einem Handköfferchen für die Hutablage und einem kleinen Rucksack. Reichte vollkommen und macht das Reisen von Stadt zu Stadt auch leicht und angenehm.

Ich werde mit meinen Bildern Architektur, Land, Leute und Essen zeigen und hoffe, bei dem einen oder anderen Erinnerungen zu wecken oder aber den Angelhaken bei denen zu versenken, die es bisher noch nicht in diese wunderschöne Region geschafft haben. 😉

Wer Lust hat, zieht sich dazu z.B. Musik von Paco de Lucia (Musik auf Youtube) oder Al Di Meola (Musik auf Youtube) rein. Alternative: etwas Flamenco? Jesse Cook (Musik auf Youtube) Das macht natürlich nur Sinn, wenn der Thread mit allen Bildern gefüllt ist. Also noch etwas Geduld.

Noch ein Wort zur Technik:

Ich habe auf der Rundreise sehr viel mit dem 18-135 fotografiert. Ein Standard-Reisezoom, welches aus meiner Sicht hervorragend für diesen Zweck geeignet ist. Warum? Weil man nicht so viel die Optiken wechseln muss, was mich v.a. wegen der Staub-Fusseln auf dem Sensor nervt, auf der anderen Seite der Harmonie mit der Besten aller lieben Frauen sehr zuträglich ist. Daneben habe ich auch viel mit dem Sigma 16/1,4 in den Abendstunden (blaue Stunde) und dem 75/1,8 bei Menschenaufnahmen gearbeitet. Für die Kirchen und Paläste habe ich das 10-18 eingesetzt. Da ich das Objektiv-Wechseln verringern wollte, kam neben der a6600 noch die gute alte a6000 zum Einsatz. Neben der a6600 wird einem erst mal klar, wie sehr die a6000 hinsichtlich der Bedienung und der Features (kein 4k, kein Touch-Display, keine Augen-Erkennung...) in die Jahre gekommen ist. In der reinen Bildqualität bei gutem Licht ist sie natürlich auf Augenhöhe. Bei hohen Kontrasten im Vergleich zur a6600 allerdings schon recht antiquiert! Na, ja, wir hatten unseren Spaß und ich kann auch dieses Setup mit zwei Kameras empfehlen: eine Kamera mit Zoom (10-18 oder 18-135) und die andere Kamera mit einer Festbrennweite, um sich unerwartet bietende Gelegenheiten zu nutzen, den einen oder anderen Einwohner oder Touristen mit ins Bild zu bekommen. Getragen wurde das Zeug mit einem Lowepro Flipside (den man diagonal über dem Rücken trägt und bei Bedarf vor den Bauch schwenkt, wenn man Optiken tauschen will). Wenn ich mir die Bilder am Monitor so betrachte, kann ich nur wieder sagen: es ist wirklich nicht das Geraffel, was schöne Reisebilder macht. Im Grunde hätte ich die gleichen Bilder auch mit meiner GX80-Ausrüstung oder einer Sony-RX100? machen können. Was wir uns immer in endlosen Technik-Diskussionen gegenseitig versichern, wie toll und wichtig dieses oder jenes Objektiv oder Kamera sei, lässt mich nur schmunzeln. Klappern gehört zum Handwerk und für mich ist es eben auch Spaß, mit eben mehreren Optiken zu hantieren. Erlaubt ist, was Spaß macht! Notwendig ist das wenigste...

Also fangen wir an.

Zunächst mal ein Querschnitt von 10 Bildern aus der Region. Anschließend beschreibe ich die jeweiligen Orte mit ein paar Erinnerungen und Geschichten, um denjenigen zu helfen, die eine ähnliche Reise noch planen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb noreflex:

Wer Lust hat, zieht sich dazu z.B. Musik von Paco de Lucia (Musik auf Youtube) oder Al Di Meola (Musik auf Youtube)

Danke fürs mitnehmen, jetzt im Voraus (auf mehr hoffend…)!

Bringt schöne Erinnerungen zurück, zB an einen abendlichen Tapas-Parcours durch Granada (organisiert vom lokalen Turismusbüro).

Mit der Musikauswahl komme ich eher auf San Diego…weil ich dort an einem derr ersten Konzerte von DeLucia/DiMeola/McLaughlin „A Friday Night in San Francisco“ war…

😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für das Zeigen.

vor 21 Minuten schrieb wasabi65:

Danke fürs mitnehmen, jetzt im Voraus (auf mehr hoffend…)!

Bringt schöne Erinnerungen zurück, zB an einen abendlichen Tapas-Parcours durch Granada (organisiert vom lokalen Turismusbüro).

Mit der Musikauswahl komme ich eher auf San Diego…weil ich dort an einem derr ersten Konzerte von DeLucia/DiMeola/McLaughlin „A Friday Night in San Francisco“ war…

😀

vielen Dank für daS Zeigen. Ich "reise" nur noch mit dem Finger auf der Landkarte😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Deiner Begeisterung schließe ich, dass Andalusien scheinbar doch nicht so vertrocknet ist, wie es den täglichen Horrormeldungen zu entnehmen ist. Jedenfalls sehe ich noch viele Pinien und andere Gewächse mit grün benadelten/belaubten Kronen. Schön, dass solche Berichte die Realität mal 100% glaubhaft abbilden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Käuzchen:

Aus Deiner Begeisterung schließe ich, dass Andalusien scheinbar doch nicht so vertrocknet ist, wie es den täglichen Horrormeldungen zu entnehmen ist. Jedenfalls sehe ich noch viele Pinien und andere Gewächse mit grün benadelten/belaubten Kronen. Schön, dass solche Berichte die Realität mal 100% glaubhaft abbilden.

Na ja, es stimmt beides: es gibt viele sehr trockene Gegenden und daneben gibt es Gegenden, die dennoch grünen Bewuchs haben und schön sind. Andalusien ist ein Muss. Da gibt es keine Ausreden!!! 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts's. Nun der Reihe nach. 

1. Station der Reise war Granada. Eine wunderschöne alte Stadt, geprägt von den Mauren, die hier über 500 Jahre herrschten und lebten. Sie ist das kulturelle Zentrum Andalusiens und man sollte sich wohl mindestens 2-3 Tage Zeit nehmen, hier nicht nur die Alhambra (alte Festung) und den Generalife (Sommerpalast) anzuschauen. Die Altstadt ist Abends sehr gut besucht. Überall Leute, die auf öffentlichen Plätzen tanzen, Flamenco draußen und drinnen und 1000e schicke kleine Restaurants mit spanischen, jüdischen, maurischen Einflüssen. Man hat oft das Gefühl, in Marrakesch zu sein, dann wieder in Barcelona und dann auch wieder in Granada, was seinen eigenen Charme hat. 

Neben den oben genannten großen Besucher-Magneten (Tickets sollte man früh - wochen vorher- online buchen!) hat Grenada eine überaus eindrucksvolle Kathedrale und mindestens zwei Klöster, die uns sehr beeindruckt haben, weil sie allein schon einen Besuch der Stadt gelohnt hätten. Die Altare, die Kunst, die dort verbaut wurde, hat uns den Atem geraubt! Wir haben übrigens die preiswerten Busse genutzt, um aus der Innenstadt zur Alhambra zu fahren. Dauert ca. 10 min und kostet nicht viel...

Mindestens einen Abend sollte man einplanen, um die Alhambra am Abend zu betrachten. Ein Schauspiel, welches man u.a. auf der Terrasse vor der Kirche St. Nicholas (google map) gut sehen kann. Neben dem Mirador de San Nicolás gibt es noch eine handvoll weitere Miradore (Balkone) mit Ausblick auf die Festung...

Ein paar Bilder aus der Alhambra und dem Generalife (liegt dicht nebeneinander). Man benötigt ca. 3-4 Stunden für beide Sehenswürdigkeiten...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kathedrale ist aus unserer Sicht mindestens ebenso sehenswert wir die Alhambra. Riesig, hell, mit zwei Orgeln und einem Altar, den man im weiten Bogen hinterlaufen kann, um immer weitere kunstvoll gestaltete Nischen und Bögen zu bestaunen. Ein Meisterwerk.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Allein der Eingang!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf den Straßen rund um die Kathedrale buhlen etliche Restaurants und Cafes um die Gäste. Der Duft gebackender Mandeln und frischen Kaffees ist verführerisch. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nach der Siesta machen wir uns auf den Weg zum Mirador de San Nicholás, essen zu Abend und ich eile noch zwischen Bestellung und Hauptgang, um vom Balkon handgehalten ein Foto von der Alhambra zu machen. Der Balkon ist mittlerweile komplett bevölkert und so besteht keine Option mehr, auf einem Mauersimms ein Handstativ aufzustellen. 😉 Pech gehabt. Aber dafür nett gegessen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kunst und Andenken werden reichlich angeboten. Hier können die Männer der lieben Frau ein Kettchen kaufen oder andere feine Dinge, die die Beste aller Frauen gewogen stimmt. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Oder man setzt sich abends noch in eines der marrokanischen Restaurants, welche den Fußweg zurück in die Altstadt säumen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb noreflex:

Die Kathedrale ist aus unserer Sicht mindestens ebenso sehenswert wir die Alhambra. Riesig, hell, mit zwei Orgeln und einem Altar, den man im weiten Bogen hinterlaufen kann, um immer weitere kunstvoll gestaltete Nischen und Bögen zu bestaunen. Ein Meisterwerk.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Allein der Eingang!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf den Straßen rund um die Kathedrale buhlen etliche Restaurants und Cafes um die Gäste. Der Duft gebackender Mandeln und frischen Kaffees ist verführerisch. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nach der Siesta machen wir uns auf den Weg zum Mirador de San Nicholás, essen zu Abend und ich eile noch zwischen Bestellung und Hauptgang, um vom Balkon handgehalten ein Foto von der Alhambra zu machen. Der Balkon ist mittlerweile komplett bevölkert und so besteht keine Option mehr, auf einem Mauersimms ein Handstativ aufzustellen. 😉 Pech gehabt. Aber dafür nett gegessen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kunst und Andenken werden reichlich angeboten. Hier können die Männer der lieben Frau ein Kettchen kaufen oder andere feine Dinge, die die Beste aller Frauen gewogen stimmt. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Oder man setzt sich abends noch in eines der marrokanischen Restaurants, welche den Fußweg zurück in die Altstadt säumen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

da bleib ich dran - Erinnerungen, lassen das wie gestern gesehen erscheinen -  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach Granada sind wir für 3 Tage nach Cordoba gewechselt. Dort ist es ein Muss, die Mezquita-Kathedrale zu sehen (wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Mezquita-Catedral_de_Córdoba). Sie ist ebenso groß wie beeindruckend. Eine ehemalige Moschee, später dann christliche Kirche und eine der größten ehemaligen Moscheen der Welt. Daneben gibt es den ehemaligen Königspalast, den Alcázar de los Reyes Cristianos (wiki). Wer wie wir noch vorhat, sich den Königspalast in Sevilla anzuschauen, der kann diesen Palast skippen. Da wir aber genug Zeit hatten, haben wir nichts ausgelassen. Der Garten ist interessanter als der Palast selber. Hier sieht man eindrucksvoll, wie die früheren Bewässerungskanäle funktioniert haben. Ein Abend in einer der zahlreichen Restaurants mit Live-Flamenco ist sehr zu empfehlen. Die Preise für das Essen sind moderat und die Kunst hat man obendrauf.

Zunächst noch ein Bild aus dem San Jerónimo, einem der Klöster (Monasterio de San Jerónimo, Cartuja) in Granada, welche wir sehr sehenswert fanden. Das Erste beeindruckend wegen seiner zahlreichen Bilder und v.a. Figuren im riesigen Altar. Das Cartuja, im Barock- und Rokoko-Stil gebaut, ist auch übermäßig prunkvoll und verspielt, aber aus unserer Sicht schon zu viel von allem. Verglichen mit deutschen Sakral-Bauten jedoch ein Flash an Eindrücken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mittags in Cordoba angekommen, machen wir erst mal Siesta und schlendern abends gelassen zur Mezquita und der römischen Brücke, zwei der nicht zu übersehenden Wahrzeichen der Stadt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Am nächsten Tag erkunden wir die Mezquita. Hier kann man auch gern mehrere Stunden verweilen. Es gibt viel zu sehen und es ist bei üblichen 35-40°C auch sehr angenehm dort! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Im christlich geprägten Kirchenschiff fallen uns unzählige Schnitzereien ins Auge und wir fragen uns, in welchem Land der Welt heutzutage Jemand noch solche Bauwerke bauen würde (Geld?) und kann (Fachwissen und handwerkliches Können). Im Grunde sind wir beeindruckt von der Baukunst unserer Vorgänger-Generationen und erahnen, dass wir dergleichen nicht mehr im Stande sind zu schaffen. Was wird man aus unserer Epoche später als schön und erhaltenswert einschätzen? Nicht viel, oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Abschließend noch der Teil der Mezquita (span: Moschee), der wohl für die Berühmtheit steht: eine riesige Halle, deren Dach von 856 Säulen getragen wird.

Zitat WIKI: 

Zitat

Das beeindruckendste Merkmal der Gebetshalle sind die übereinander liegenden Hufeisenbögen, die auf 856 Säulen aus Jaspis, Onyx, Marmor und Granit ruhen. Die Säulen stammen großenteils von Gebäuden aus der Römerzeit, sowohl von dem vorher an dieser Stelle stehenden römischen Tempel als auch anderen römischen Gebäuden aus der Provinz Baetica.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...weitere Eindrücke von Cordoba...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Typische Balkon-Architektur in Andalusien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und abends geht man wieder die Brücke und die Moschee in der blauen Stunde anschauen.  3 verschiedene Perspektiven.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gärten im Königspalast...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beim Essen in der Stadt spielte dieser Mann ein paar Flamenco-Lieder und wir konnten ihm entspannt lauschen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am Abend drehten wir vor dem Abendessen mit Flamenco-Programm wieder eine Runde und da fielen uns zwei Dinge auf: die jungen Mädels waren meistens richtig chic in Schale und das Abendessen der Jugend bestand idR aus Cola und Chips. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wir sind dann aber auch zum Abendprogramm übergegangen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Next Station Sevilla. ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich hatte wohl in der Zwischenzeit den Faden hier verloren. uupsi. Aber da jetzt Urlaubsstimmung einkehrt und ich mich schon auf meine nächste Reise freue (Segeln um Korfu), möchte ich gern noch ein paar Bilder aus dem wunderschönen Andalusien ergänzen.

Sevilla

Hier könnte man gut eine Woche oder mehr Zeit verbringen. Es gibt ausreichend zu sehen und Plätze zum Entspannen. Etwas enttäuscht war ich von der Kathedrale, da die meisten Bereiche durch Metallgitter abgesichert sind, was in Grenada oder Cordoba nicht der Fall war. Super beeindruckend dagegen der Königspalast in unmittelbarer Nähe. Mit einem wunderschönen Garten und vielen maurischen Architektur-Elementen, die man sich gern stundenlang ansehen kann...

EDIT: die Bilder sehen deutlich schärfer und detaillreicher aus, wenn man sie anklickt und dann in dem Bildbetrachtungs-Fenster blättert. 

Kathedrale

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Königspalast und Garten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch im Garten...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick auf die Kathedrale vom Ausgang des Palastes. Man sieht das Teil wohl nie in seiner Pracht, weil sie von vielen Häusern umringt ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Abends kann man dann in den vielen Gassen und Plätzen ein Restaurant besuchen und dem Treiben der Leute zuschauen. Zum Beispiel am berühmten Metropol Parasol. Einer Holzkonstruktion, die einen ganzen Platz bedeckt und die man auch besteigen kann, um sich das Treiben von oben anzusehen. Uns hat unten gereicht. 😉

Am Parasol.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die letzten Bilder aus Sevilla: unser Patio-Hotel mit freiem Himmelsblick.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und nun noch 5 Bilder vom Plaza Espana, einem Verwaltungsgebäude. So sehen Verwaltungen in good old germany nur ganz selten aus... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Geschafft. Verschnaufpause! 😉 Weiter geht es dann mit Seeluft am Atlantik. Wir ziehen nach Cadiz, möglicherweise eine der ältesten Städte Europas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann jetzt Cadiz!

Was für eine schöne Location am Meer. Traumhafte Sonnenuntergänge, tolle Seeluft, maritimes Essen und diese harten krassen Farben von weißen Häusern vor tiefblauem Himmel. Hach!

Fischmarkt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Blick! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kathedrale

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf dem Dach des Turms

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vorplatz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb noreflex:

Was für eine schöne Location am Meer. Traumhafte Sonnenuntergänge, tolle Seeluft, maritimes Essen und diese harten krassen Farben von weißen Häusern vor tiefblauem Himmel.

Nicht nur am Meer, auch die Aufnahmen von und mit den Menschen runden das nochmals ab und vermitteln somit sehr eindrucksvoll wie schön es dort ist, für mich der noch nie in Italien war!

Wäre eine Reise wehrt, wenn ich meine Frau überzeugen könnte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...