Jump to content

Systemkamera und Objektive für Tiere, Zoo, Vögel, Wildlife ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

wie in der Überschrift vermerkt suche ich eine Systemkamera und entsprechende Objektive für sämtliche Tiere von klein (Insekten) bis groß (Elefanten).

 

Nach vielem lesen im Netz habe ich mir vor einer Woche eine APS-C Sony Apha 6600 mit 18-135, 90er Macro und 70-350 gekauft. Ich bin Anfänger und versuche trotzdem im M Modus zu fotografieren. Verschlusszeit, Blendenöffnung stelle ich selbst ein, Iso auf Auto 100 -6400 und versuche so zu lernen und mich zu verbessern. Eigentlich bin ich ein bisschen zufrieden mit dieser Kombi, plane dazu jedoch auf jeden Fall das FE200-600 und vielleicht noch das 70-200 2.8 zusätzlich zu kaufen.

 

Und jetzt kommt die "Wirrness" in meinem Hirn.. Sollte ich bei Sony bleiben (toller AF und sogar Tieraugen) oder Fujifilm mit "nur" 100-400mm oder MFT ? Zusätzlich gibt es ja auch noch Nikon und Canon, wobei Canon Systemmäßig nicht so gut aufgestellt ist? 

 

Was mir wichtig ist...

Relativ wenig Gewicht darum keine DSLR

Ein Sucher

Guter Tracking AF

Serienbilder

Gutes Rauschverhalten

 

Augenblicklich mache RAW und JPEG und arbeite mich langsam in Capture One ein, ich möchte jedoch auch out of cam zB ins Forum stellen, ob ich jemals ausdrucken, Fototbuch o.ä. machen möchte.. Keine Ahnung!

 

Heute morgen bei bewölktem Himmel habe ich zwei Tauben Fotos geschossen, der Rest ist total verwackelt und dadurch unscharf also würde ich mir noch ein Einbein anschaffen oder eine bessere Freihand Technik lernen-

 

Für meine ersten Vogel Fotos bin ich recht zufrieden, aber für BIF brauche ich bestimmt noch weitaus mehr Erfahrung.

 

Ich freue mich, wenn ihr mir bei meiner "Wirrness" helfen könntet!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!