Jump to content

Kamera läuft in NTSC Meldung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich bin gerade am Roten Meer und meine Unterwasserkamera ist die RX100 IV. Leider bekomme ich bei jedem Einschaltvorgang die Meldung, dass die Kamera in NTSC läuft und muss die Meldung aktiv wegschalten. Das nervt sehr und die Schnappschusstauglichkeit leidet darunter. 
Frage: kann man die Meldung irgendwie loswerden (ohne auf 25/50fps wechseln zu müssen), bzw. gibt es die Meldung auch bei der RX100 V?

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten das sicherlich bei jeder Kamera, die das anzeigt, mit einem Software-Update beheben können. Das Interesse bei Sony ist da wohl eher gegen null.

Die sind so mit Vollformat beschäftigt, dass die für sowas kein Interesse haben. Diese Hinweis mit PAL und NTSC ist so überflüssig wie ein Pickel am Ar...😀

Bekomme ja heute meine Sony ZV1 und da werde ich mal schauen, ob das bei einer neueren Kamera auch so ist. Die Sony RX10 lV hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.😀

Vor lauter Vollformat Wahnsinn, und Kameras für viel Geld ohne Sucher haben sie wohl auch keine Interesse mehr eine neue Sony RX10 V auf den Markt zubringen. 😪

bearbeitet von ollieh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Sony ZV1 ist gerade gekommen, und die zeigt auch an das sie in NTSC läuft, so wie die RX10 lV leider auch. Nun ja, einen Tod stirbt man halt immer.😀 So wie es ausschaut, macht die ZV1 das aber nur, wenn ich den Akku wechseln tue. Alles sehr seltsam, und wozu das gut sein soll, weis wohl selbst Sony nicht.

bearbeitet von ollieh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2023 um 11:56 schrieb ollieh:

Vor lauter Vollformat Wahnsinn, und Kameras für viel Geld ohne Sucher haben sie wohl auch keine Interesse mehr eine neue Sony RX10 V auf den Markt zubringen. 😪

Ich habe mich auch etwas gewundert. Inzwischen denke ich, warum sollten sie? Es gibt ja kein Konkurrenzprodukt, welches ein Upgrade erforderlich macht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber man kann sich ja mal zur Abwechslung selber übertreffen. Immer nur warten, bis es andere besser machen, ist doch langweilig. 

Das Problem ist halt, dass die neuen und doch recht teuren Kameras und Objektive sich gut verkaufen lassen. Nur jeder Boom ist mal zu Ende. So lange müssen wir halt noch auf eine Sony RX10 V warten.😪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man mal verbessern könnte, wäre die wirklich miserable Kommunikation zwischen Kamera und Image-Edge App. Wenn man es mal schafft mehr als 3 Bilder ohne Fehlermeldung zu übertragen, grenzt das schon ein ein Wunder. Bei Panasonic funktioniert das seit Jahren einwandfrei. Sony hat seit Jahren Probleme. Keine Ahnung, ob das nur bei meinen RX-Kameras so schlecht funktioniert, oder ob auch die Vollformat-Modelle betroffen sind. Und keine Ahnung, ob es ein Firmwareupdate beheben könnte, oder ob es ausschließlich an der App liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...