Jump to content

Sigma 150-600 mm F5-6.3 DG DN OS Sports im Test


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2023-03-19 Brennweitenstarke Telezooms sind ein flexibles Werkzeug für Tier- und Sportfotografen. In diesem Test steht das Sigma 150-600 mm F5-6.3 DG DN OS Sports im Mittelpunkt. Wir haben das etwa zwei Kilogramm schwere Objektiv nicht nur an einer 42 Megapixel auflösenden Sony Alpha 7R III im Labor getestet, sondern auch unter praktischen Gesichtspunkten untersucht und verraten, was uns neben dem erstaunlich guten Abbildungsmaßstab noch gefallen hat.

» Alles lesen auf digitalkamera.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verweis auf die Telekonverter von Sigma macht aus meiner Sicht keinen Sinn:

"Wem 600 Millimeter noch nicht genug Brennweite sind, der kann das 150-600 mm F5-6.3 DG DN OS Sports mit den Tele-Konvertern TC-1411 und TC-2011 kombinieren."

Es wäre mir neu, dass eine Kombination mit Telekonvertern an einer E-Mount Kamera (Testkamera Sony A7R III) bei Fremdherstellern möglich wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekonverter sind nur für die L-Mount Version relevant. Mir fehlen auch Hinweise zum AF (an einer A7RIII natürlich auch nicht wirklich vernünftig zu testen).  Ich hatte dieses Objektiv  zwischen Herbst 2021 und Anfang 2022 in meinem Besitz. Fazit: für E-Mount Benutzer ist das FE 200-600 G von Sony aus verschiedenen Gründen (AF, Handling, TK fähigkeit, Innenzoom)   immer die bessere Wahl. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...