Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

2023-03-19 Brennweitenstarke Telezooms sind ein flexibles Werkzeug für Tier- und Sportfotografen. In diesem Test steht das Sigma 150-600 mm F5-6.3 DG DN OS Sports im Mittelpunkt. Wir haben das etwa zwei Kilogramm schwere Objektiv nicht nur an einer 42 Megapixel auflösenden Sony Alpha 7R III im Labor getestet, sondern auch unter praktischen Gesichtspunkten untersucht und verraten, was uns neben dem erstaunlich guten Abbildungsmaßstab noch gefallen hat.

» Alles lesen auf digitalkamera.de

Der Verweis auf die Telekonverter von Sigma macht aus meiner Sicht keinen Sinn:

"Wem 600 Millimeter noch nicht genug Brennweite sind, der kann das 150-600 mm F5-6.3 DG DN OS Sports mit den Tele-Konvertern TC-1411 und TC-2011 kombinieren."

Es wäre mir neu, dass eine Kombination mit Telekonvertern an einer E-Mount Kamera (Testkamera Sony A7R III) bei Fremdherstellern möglich wäre.

Die Telekonverter sind nur für die L-Mount Version relevant. Mir fehlen auch Hinweise zum AF (an einer A7RIII natürlich auch nicht wirklich vernünftig zu testen).  Ich hatte dieses Objektiv  zwischen Herbst 2021 und Anfang 2022 in meinem Besitz. Fazit: für E-Mount Benutzer ist das FE 200-600 G von Sony aus verschiedenen Gründen (AF, Handling, TK fähigkeit, Innenzoom)   immer die bessere Wahl.