Jump to content

Zum Mitmachen: Drachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie der eine oder andere sicher weiß hege ich eine große Leidenschaft für aktive Vulkane. Insbesondere auch wegen dem Feuerwerk und der Hitze. Da wird es Euch bestimmt nicht wundern, dass ich auch ein großer Fan von feuerspuckenden Drachen bin 🙂

Fotografieren kann ich sie natürlich nicht, aber neuerdings per KI generieren (habe heute gelesen, das ist keine Fotografie, sondern Synthografie). Wobei ich mir damit echt noch schwer tue, also im Sinne, dass auch wirklich ein realistisch wirkendes Feuerspucken bzw. insbesondere auch Gliedmaßen/ Physiognomie entsteht.

Daher freue ich mich an dieser Stelle über Eure Drachen inkl. Prompts und Tipps 🔥

Meine besten Versuche (bei so viel Ausschuss wie bei keinem anderen Motiv bisher) mit der v5 sind:

1) a dangerous dragon breathing fire, full body, in a volcanic cave with glowing lava ground on top of a huge pile of gold spreckled with a lot of dark red blood, realistic effects, insane details, intricate details photorealistic, photography, ultra photoreal, looks of a real photograph, depth of Field, color grading, pro photo rgb, megapixel, high contrast, full color, Kodak color, film grain, photographed with Sony Alpha 1, focal length 20mm, iso 100, F/11

2) A dragon soaring over a battlefield, with smoke and flames rising up from the ground below. The dragon's scales are dark and jagged, reflecting the chaos and destruction of the scene. The atmosphere is intense and volatile, with a sense of danger and urgency emanating from the dragon. Reflection. A realistic photograph captured with a wide-angle lens, f/8, ISO 800, capturing the dragon mid-flight with the focus on the dragon's wings and tail, creating a sense of motion and speed, in the style of the secret of NIM, cinematic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich doch gleich noch einmal selbst mitmachen 🙂 Durch die Beschreibung der Physiognomie klappt es schon einmal deutlich besser. Nur das mit dem Feuerspucken mag noch nicht so richtig:

A dangerous fire-breathing, fire-spitting dragon, flames, full body, with four legs and two large wings, in a volcanic cave with black basalt and an orange glowing lava ground, the dragon is protecting a huge pile of gold coins

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigem Herumprobieren hat mein Drache Feuer gespien. Zwar nicht sehr weit, aber ein Feuerstrahl kommt in mMn überzeugender Form aus dem Maul. Wobei man nun diskutieren kann ob das Feuer eher aus dem Rachenraum oder aus einer drüsenartigen Mündung weiter vorne im Maul entspringen sollte. Der Gute hat allerdings einiges an Überzeugungsarbeit gebraucht, denn - prompts hin oder her - oft hat er es nicht getan. ;)

Körper und Gliedmaßen meiner Drachen schauen auch meist etwas verbaut aus (der gezeigte ebenfalls). Dabei hast du anscheinend bereits bessere Fortschritte erzielt.

medieval dragon with fire flames and smoke, blazing beam, shot from the mouth, fiery throat, dramatic lighting, cinematic, epic, detailed, hyperrealistic, 3d --v 5 --s 750 --q 2

Abgesehen von den prompts habe ich von den jeweils besten Ergebnissen weitere Varianten erstellt, von diesen wieder die besten gewählt, weitere Varianten erstellt, etc. Damit scheint man sich mir, zumindest innerhalb gewisser Grenzen und mit entsprechendem Zufall und Glück, schrittweise in die gewünschte Richtung selektieren zu können und irgendwann war das Feuer dann tatsächlich dort wo es sein sollte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb flyingrooster:

Körper und Gliedmaßen meiner Drachen schauen auch meist etwas verbaut aus (der gezeigte ebenfalls). Dabei hast du anscheinend bereits bessere Fortschritte erzielt.

full body, with four legs and two large wings - hat geholfen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb flyingrooster:

Abgesehen von den prompts habe ich von den jeweils besten Ergebnissen weitere Varianten erstellt, von diesen wieder die besten gewählt, weitere Varianten erstellt, etc. Damit scheint man sich mir, zumindest innerhalb gewisser Grenzen und mit entsprechendem Zufall und Glück, schrittweise in die gewünschte Richtung selektieren zu können und irgendwann war das Feuer dann tatsächlich dort wo es sein sollte.

Das stimmt, das mache ich auch immer wieder. Kennst Du dazu schon die Gewichtung von Prompts? Mit prompt::3 kannst Du jeden einzelnen Prompt gewichten, sogar negativ. Die Gesamtsumme muss jedoch positiv sein.

Wobei Achtung, das führt manchmal zu völlig merkwürdigen Ergebnissen. Ich hatte es mal, dass ich ein Spaceship rechnen wollte, mit einer Gewichtung aber eine Birne herauskam 🙈

bearbeitet von adrianrohnfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit dem Feuerspucken ist echt kniffelig und klappt nur sehr selten. Auch sonst ist der Ausschuss immer noch recht hoch. Aber grds. geht es in die richtige Richtung 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Gehversuche

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Gute Idee 👍🏻 Mit Midjourney v4 gemacht oder womit?

Unten links das Wasserzeichen von bing Image Creator

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pixeldot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...