Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Midjourney hat die Ankündigung wahr gemacht und heute Nacht die Version 5 freigegeben. Neben einer allgemeinen realistischeren Darstellung wurden Fehler behoben, wie z:B die bislang problematische Darstellung von Händen. Solltet ihr gewohnt sein im RELAX Modus zu rendern (verbraucht keine Fast Hours), braucht dieser tatsächlich länger wie in der Vorversion.
Bin gespannt wie eure erfahrungen bezüglich der neuen Version sind. Ich werde hier auch noch Vergleiche zum Thema V4 versus V5 posten.
Gruß
Martin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich gleich gestern Nacht schon mit der Version 5 gespielt 🙂 Es ist einfach unglaublich, v4 war ja schon nicht wirklich schlecht, aber was v5 an zusätzlichen Details und viel realistischeren Bildern generiert ist der Wahnsinn - da mag man sich kaum vorstellen, was v6+ können werden.

Ansonsten werden @Martin Duerr und ich demnächst noch etwas zu dem "Sinn und Unsinn" dieser KI-Bilder schreiben. Optisch sind sie definitiv ansprechend und beeindruckend, aber es stellt sich natürlich die Frage, was mache ich damit? Dazu von uns später mehr, mich würde aber jetzt schon einmal interessieren, seid Ihr auch schon Midjourney-Junkies 😎 und falls ja, was für Bilder macht Ihr so und auch wozu?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier schon mal ein erster Vergleich der Version 5 (links) gegenüber der Version 4.
Die linke Version ist etwas realistischer, während die rechte Version ein wenig extravaganter
und künstlerischer ist.

Solltet ihr mit V5 nicht zum gewünschten Ergebnis kommen, könnt ihr jederzeit über die
Eingabe /settings die Versionsnummer ändern.

Viel Spaß beim Rendern 🙂

Martin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir geht V5 mit relax gar nicht und ist im fast Mode, den ich sonst meide, ungefähr 10 mal langsamer als V4 in relax. Ich glaube, ich warte noch ein paar Tage bis der erste Hype vorüber ist.

 

Aber Augen funktionieren eindeutig sehr viel besser

https://cdn.discordapp.com/attachments/1019314890692890685/1085977184356798554/acahaya_a_high_fashion_art_glamour_beauty_shot_of_a_beautiful_g_4847c4f4-0a20-4dee-833b-b5b318134ad2.png

 

https://cdn.discordapp.com/attachments/1019314890692890685/1085977200991424542/acahaya_a_high_fashion_art_glamour_beauty_shot_of_a_beautiful_g_84276c8d-0956-4c16-a121-55fde57a60b4.png

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Ansonsten werden @Martin Duerr und ich demnächst noch etwas zu dem "Sinn und Unsinn" dieser KI-Bilder schreiben.

Dazu wird in einem anderen Thread schon heftig diskutiert…

https://www.systemkamera-forum.de/topic/135709-ist-das-fotografie/

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogar der Algorithmus für blaue Gockel wurde gründlich überarbeitet. Jetzt wird die Sache interessant, auch wenn ich wohl noch viel mehr Übung darin benötige ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Version 5 mehr auf natürliche Sprachefolge eingestellt ist, bekommt man in Zukunft bessere Ergebnisse wenn man das Bild ordentlich beschreibt. Im Gegensatz zur Version 4 in der es gereicht hat einfach Begriffe, durch Komma getrennt, aneinanderzufügen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wasabi65:

Dazu wird in einem anderen Thread schon heftig diskutiert…

https://www.systemkamera-forum.de/topic/135709-ist-das-fotografie/

Ja, das wird sich nie ändern. 😉 Ich sage es jetzt mal so. Einem professionellen Kunden der ein Shooting bucht oder Bilder kauft ist es im Endeffekt egal ob die traditionelle Fotografie stirbt, ob ein Fotograf beklagt das wäre "keine richtige Fotografie", solange der Preis und die Qualität stimmt. Das ist so. Fakt!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb acahaya:

V5 mit relax gar nicht und ist im fast Mode

Mal geht es, mal nicht. Mal dauert es ewig, mal ist es o.k., außerdem sind wohl die parallelen Renderings von 4 auf 2 reduziert und wenn man zu viel startet wird einiges verschluckt. Und mir wird per envelope auch kein seed mehr angezeigt. Aber gut, ich lasse entspannt im Hintergrund arbeiten, die Ergebnisse sind nämlich echt genial teilweise mit unglaublichen Details - wie hier der Regen, das Wasser und das Licht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Martin Duerr:

Einem professionellen Kunden der ein Shooting bucht oder Bilder kauft ist es im Endeffekt egal ob die traditionelle Fotografie stirbt, ob ein Fotograf beklagt das wäre "keine richtige Fotografie", solange der Preis und die Qualität stimmt. Das ist so. Fakt!

Yep, das Werkzeug ist am Ende egal. Mir ist ja aber auch wurscht womit ein Schreiner meinen Schrank baut, und wenn er aus dem 3d Drucker kommt, Hauptsache der Schrank taugt. Und erst war es digital zu analog, dann Himmel austauschen oder auch 1 Euro Stockfotografie vs. 1000 Euro die Filmsekunde und jetzt eben hier und da KI. Aus meiner Sicht hilft als Fotograf nur dabei sein und schauen, wie ich die neuen Werkzeuge für mich nutzen kann. Jammern hat noch nie irgendwo geholfen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur Testbilder die definitiv noch ausgearbeitet gehören, also von der Prompts her. Aber die Qualität 😱

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Schmunzeln zum Wochenende:

Ich habe 15-jährige beim Shoppen im Stile von Jan Vermeer generieren lassen. Die Ergebnisse sind – ähm – nicht schmeichelhaft. Aber nicht unrealistisch, was das Hautbild angeht…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb adrianrohnfelder:

Sind nur Testbilder die definitiv noch ausgearbeitet gehören, also von der Prompts her. Aber die Qualität 😱

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Soso, Entwürfe 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SKF Admin:

Was zum Schmunzeln zum Wochenende:

Ich habe 15-jährige beim Shoppen im Stile von Jan Vermeer generieren lassen. Die Ergebnisse sind – ähm – nicht schmeichelhaft. Aber nicht unrealistisch, was das Hautbild angeht…

 

Love it! Dafür ist Midjourney ja da. Es geht um Geschichten erzählen. Es geht um Provokation, Nachdenklichkeit auslösen, etc. Ich denke mir immer im übertragenen Sinn kann man mit einer Spritze das lebensrettende Medikament verabreichen, oder aber Drogen injizieren. So ist das mit Software auch. Es liegt an uns was wir damit machen. Das Mädchen mit dem Perlenohrring ist wohl schon im Laden, oder? 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch nicht untätig heute ... hab ein wenig das Studio schmutzig gemacht. Muss aber nicht putzen. dank Midjourney V5 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...