Jump to content

kann ueber Usb keine Fotos in LRS hinzufuegen?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Bin neuling bei LRC.

Moechte ueber Usb Fotos in Lightroom hinzufuegen.Ich kann ohne weiters meine Fotos aufrufen aber habe nur die moeglichkeit zu kopieren aber hinzufuegen bleib schwarz.Gibt es da eine loesung oder muss ich damit leben zuerst auf dem Pc abspeicher denn dann funktioniert das hinzufuegen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Posted (edited)

Das ist ein Wechselspeicher, das macht wenig Sinn die in den LR Katalog aufzunehmen. Denn dort wirst du sie sicherlich nicht zum Bearbeiten lassen und musst sie nachher eh innerhalb LR verschieben / Kopieren. Und mit etwas System kann man dann gleich einiges beim Import erledigen.

Und ich würde die niemals vom Speichermedium verschieben, denn wenn da was schief geht sind die Bilder weg. Daher ist das was du siehst schon sinnvoll.

Das geschieht zu Schutz des Users, der sich dann wundert warum haben meine Bilder ein Ausrufezeichen 1. Thread, anschliessend die Erkenntis Hilfe ich habe meinen Stick gelöscht 2. Thread, danach der dritte Thread kann ich die Bilder aus dem Katalog wieder herstellen.

Was du siehst ist nur der Importdialog um die Bilder in den Katalog aufzunehmen.

Du stellst rechts dein Ziellaufwerk ein, dort wird dann das Bild mit den entsprechenden Vorgaben hingeschoben.

Verschieben und hinzufügen gibts nur, wenn du einen Quellpfad auf einer Festplatte hast.

Ergänzung:

Da du neuling bist: Niemals Bilder, die du in LR importiert hast ausserhalb der Festplatte verschieben, immer innerhalb. Überlege dir von anfang an eine sinnvolle Ablage und Namensstruktur, verwende Schlagworte.
Beim Backup immer den LR Katalog und die mit einbeziehen, der Katalog enthält keine Bilder sondern nur die Bearbeitung und Katalog weg = Bearbeitungen weg.