Jump to content

Intervallaufnahme NX300 zickt


Rix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich experimentiere gerade mit meinem neuen motorisierten Slider, der auch direkt Kameras auslösen kann.

Mit meiner Nikon klappt das wunderbar, aber aus Gewichtsgründen würde ich im Urlaub gerne meine NX300 dafür verwenden.

Leider reagiert diese reichlich zickig, will man sie über ein Synchronkabel zu Intervallauslösungen überreden.

Viele der Aufnahmen werden einfach nicht ausgelöst, zuerst dachte ich, es sei vollkommen willkürlich.

Dann fiel mir auf, dass in fast 100% der "Nichtauslösugnen" vorher auf dem Screen das Handsymbol für Warnung vor "Verwackelter Aufnahme" erschien.

Das passiert unabhängig davon, was ich unter Bildstabilisierung einstelle, auch ein Deaktivieren bringt hier gar nix, ebenfalls die Verwendung von "nicht-OS-Objektiven" verhindert das nicht.

Allerdings gab es auch gelegentlich Ausfälle ohne dieses Warnsymbol, was den Gedanken eigentlich wieder ad absurdum führt...

 

Was mir noch auffiel: Wenn ich das Synchron-Kabel einstecke, legt die Samsung erstmal los und macht ohne Ende Serienbilder, obwohl der Slider noch gar nicht angefangen hat.

Hier scheint es wohl irgendein Kommunikationsproblem zwischen dem Slider-Motor und der Samsung zu geben.

 

Hat wer Erfahrungen in Sachen Intervall-Aufnahmen mit der NX300 mit externem automatischen Auslöser gemacht?

 

Danke und Grüße

 

Stefan

bearbeitet von Rix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...