Jump to content

Luminar Neo - löschen und Sprung nach oben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes, nerviges Problem.

Da ich mit Luminar (vorher 4 nun Neo) viele Bilder verwalte, geht es mir tierisch auf den Senkel, dass wenn ich Bilder in einem Ordner lösche - 

Luminar nach dem Löschen immer ganz an den Anfang des Ordners hüpft. Dann kann ich wieder scrollen und suchen wo ich war.

Kenn jemand das Problem und weiß wie ich dies umgehen kann?

 

Vielen Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo und danke für Eure Antworten.

Also die Einstellungen sind eher dürftig. Drei Punkte. Caching, Backup und Grafik. Da ist also nix dabei.

@WeirdPhoton Ich nutze die Geschichte auf einem Windows 11 Rechner. Und es passiert nicht, wenn ich nur ein Bild lösche.
Wenn ich jedoch mehr als ein Bild lösche - dann genau habe ich diesen Effekt. Aber ich habe einen Umweg gefunden indem ich
die Bilder, die ich löschen möchte erst einmal ablehne - und mir später alle abgelehnten Bilder anzeigen lasse und diese dann
alle auswähle und lösche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.3.2023 um 20:43 schrieb filmfotomusik:

die Bilder, die ich löschen möchte erst einmal ablehne - und mir später alle abgelehnten Bilder anzeigen lasse und diese dann
alle auswähle und lösche. 

Wenn du wie bei LR Anzeigefilter setzen kannst, versuche so zu filtern, daß die abgelehnten Bilder aus der Ansicht verschwinden. Dann sollte die Markierung aufs nächste Bild springen (falls luminar das auch so macht) 

Das mit dem Ablehnen hat auch den Vorteil, dass man versehentlich gelöschte Bilder einfach zurückholen kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...