Jump to content

Lightroom ändert die Bildanzahl bei Ordnern nicht nach löschen der Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Immer wenn ich Dateien über Lightroom lösche (auch direkt vom Datenträger), werden die Zahlen der Bilder in den Ordnern sowie Unterordnern manchmal gar nicht geändert und wenn sie geändert wird, dann sind sie beim nächsten Start des Programms immer wieder wie als hätte ich keine Bilder gelöscht. Vom Datenträger sind sie aber dauerhaft gelöscht. Es scheint nur ein Anzeigeproblem von Lightroom zu sein. 
Über Hilfe würde ich mich freuen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Generell gibt es bei Adobe Hilfe und Tutorials, wie auch websites wie lightroomqueen.com mit viel Information.

Ausgehend von der Annahme, dass du LrC meinst…Was du im Katalog siehst sind die Bearbeitungen deiner Fotos. Wenn du direkt ausserhalb von LrC ein raw file löschst, bleibt der „Eintrag“ des Files im Katalog mit deiner Bearbeitung. LrC zeigt aber an, dass es das Originalfile nicht finden kann (und evtl nur ein Preview oder gar kein Bild anzeigt).

Wenn du ein LrC Bilder mit DEL löschst, hast du die Wahl, ob nir der Eintrag aus dem Katalog gelöscht wird, oder auch das file auf dem Datenträger.

Falls alle meine Vermutungen nicht zutreffen, brauchen wir mehr Informationen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...