Jump to content

R6 Mark II - Picture Style Editor & EOS Utility funktionieren nicht


prysma

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neueste Version des Picture Style Editor (1.27.10) installiert. Habe einige Raw Dateien auf die Festplatte des MacBook (M1, OS Version Ventura 13.1) übertragen. Sämtliche Versuche, die Dateien in den Picture Style Editor zu laden, schlagen fehl.

Auch bekomme ich keine Verbindung mit dem EOS Utility 3 vom Mac zur Kamera. Zwar besteht eine gültige Netzwerkverbindung, aber alle Menüpunkte des EOS Utility bleiben unzugänglich. EOS Utility ist Version 3.16.1 (3.16.1.3)

Bin auch überrascht, dass die Optik des Picture Style Editors im Stil einer alten WIndows Version daher kommt. Ist das tatsächlich die neueste Version?

MacBook M1, OS Version Venture 13.1

Hat jemand einen Tip?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist zumindest, dass auf der Support-Seite der R6 II unter Software weder EOS Utility als auch der PSE stehen. (bei anderen Kameras stehen die da) Ich denke da muss man warten. Wobei ich EOS Utility mit der R6 II und Kabel benutze. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von akkimoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Kontakt zum Deutschen Canon-Support. Habe zwei Links erhalten, die das Problem lösen konnten. Nun frage ich mich, warum man zur Polnischen Canon-Website gehen muss, um alles zum Funktionieren zu bringen. Mehrere Stunden Arbeitszeit sind bei mir draufgegangen. Das hätte Canon sicher deutlich besser machen können. Und auch heute (1.2.2023) ist auf der Deutschen Canon-Website nichts von den aktuellen Dateien zu sehen... hmmm ;-/

 

Hier sind die beiden Links:

EOS-Util (Ventura ist zwar offiziell noch nicht unterstützt - aber das Programm funktioniert)

https://www.canon.pl/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos-r6-mark-ii.html?type=download&softwaredetailid=tcm:125-2232914&os=all&language=

Picture Style Editor:

https://www.canon.pl/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos-r6-mark-ii.html?type=download&softwaredetailid=tcm:125-2232918&os=macos%2011%20%28big%20sur%29&language=

bearbeitet von prysma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...