paaddor Posted December 29, 2022 Share #1 Posted December 29, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich eine Nikon DSLR hatte, wechselte ich zu einer Sony Alpha 6600. Wie wunderte ich mich, als ich direkt nachdem ich eine Aufnahme machte, den Zoom des Objektivs nicht ändern konnte! Die Kamera bleibt für ca. 3 Sekunden blockiert, nachdem ich den Auslöser gedrückt habe. Ich kann auch nicht unmittelbar nach dem Drücken des Auslösers noch einmal drücken. Die Kamera ist und bleibt für eine Weile gesperrt. In dieser Zeit bewegt sich ein Sujets u.U. aus dem Bildbereich. Und weg ist die Gelegenheit für einen guten Schnappschuss! Dass es die A6600 besser könnte, beweist ja die Funktion der Serienaufnahme. Da kann die Kamera mehrere Bilder pro Sekunde schiessen. Warum geh's da und bei Einzelbildaufnahme nicht? Gruss, Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WRDS Posted December 29, 2022 Share #2 Posted December 29, 2022 Willkommen im Forum, Hast du den Selbstauslöser eingeschaltet? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted December 30, 2022 Share #3 Posted December 30, 2022 Ist die Kamera im HDR Modus und kombiniert selbstständig mehrere Jpegs pro Aufnahme? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Isar Posted December 30, 2022 Share #4 Posted December 30, 2022 Wenn ich mich richtig erinnere, wird in der Werkeinstellung drei Sekunden das gerade geknipste Bild angezeigt. Das kann man ausschalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kdww Posted December 30, 2022 Share #5 Posted December 30, 2022 vor 4 Stunden schrieb Isar: Wenn ich mich richtig erinnere, wird in der Werkeinstellung drei Sekunden das gerade geknipste Bild angezeigt. Das kann man ausschalten. Das sollte aber, wenn das jemand vernünftig programmiert hat sofort beendet werden, wenn man den Auslöser antippt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WRDS Posted December 30, 2022 Share #6 Posted December 30, 2022 So wichtig scheints nicht zu sein, da der TO sich nicht mehr meldet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts