Jump to content

Kamera ca. 3 Sekunden gesperrt nach Auslöser gedrückt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich eine Nikon DSLR hatte, wechselte ich zu einer Sony Alpha 6600. Wie wunderte ich mich, als ich direkt nachdem ich eine Aufnahme machte, den Zoom des Objektivs nicht ändern konnte! Die Kamera bleibt für ca. 3 Sekunden blockiert, nachdem ich den Auslöser gedrückt habe. Ich kann auch nicht unmittelbar nach dem Drücken des Auslösers noch einmal drücken. Die Kamera ist und bleibt für eine Weile gesperrt. In dieser Zeit bewegt sich ein Sujets u.U. aus dem Bildbereich. Und weg ist die Gelegenheit für einen guten Schnappschuss!

Dass es die A6600 besser könnte, beweist ja die Funktion der Serienaufnahme. Da kann die Kamera mehrere Bilder pro Sekunde schiessen. Warum geh's da und bei Einzelbildaufnahme nicht?

Gruss,
Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Isar:

Wenn ich mich richtig erinnere, wird in der Werkeinstellung drei Sekunden das gerade geknipste Bild angezeigt. Das kann man ausschalten.

Das sollte aber, wenn das jemand vernünftig programmiert hat sofort beendet werden, wenn man den Auslöser antippt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...