Jump to content

Radiant Photo - Test der "Dezent" Automatik


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Radiant Photo – Feinschliff mit Dezent-Automatik

Von meinen positiven Erfahrungen mit Radiant Photo habe ich ja schon berichtet. Dabei hatte ich auch erwähnt, dass ich mir neulich zwei spätnächtliche Stunden damit um die Ohren geschlagen habe, ein Foto nach dem anderen meiner persönlichen „Best Ofs“ durch Radiant laufen zu lassen.

Dabei habe ich nicht die „Pro“, sondern „Dezent“-Automatik in Radiant genutzt. Diese dient dazu, bereits entwickelten Bildern den letzten Schliff und damit Pfiff zu verleihen. 

Bei vielen meiner naturgewaltigen und ausserirdischen Fotos liegt der Schwerpunkt der grundsätzlichen Bearbeitung nicht auf einem natürlichen Eindruck, sondern auf der Betonung meiner Faszination für die Schönheit und Ästhetik der Natur und unserer Erde. Der grundlegende „natürliche Bilder“-Ansatz von Radiant nutzt mir da also nicht, aber gegen einen Feinschliff der Bilder hätte ich natürlich nichts einzuwenden 🙂

Und was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert was Radiant noch aus den Fotos herauskitzelt. Aus Fotos, von denen ich vorher völlig überzeugt gewesen war – und bei denen ich plötzlich feststellen musste, hoppala, das Motiv ist eine Eins mit Stern, meine Bearbeitung allerdings maximal eine Zwei. Das Versprechen von Radiant „wie bringen Ihre Bilder zum Strahlen“ wird dabei definitiv gehalten.

Wobei ich noch kurz dazu erwähnen muss, dass mir die dezente Automatik häufig etwas zu stark eingreift. Mit der Reduktion des Reglers „Intensität“ und selten noch „Belichtung“ aber sind die Ergebnisse einfach nur top.

In einem nächsten Schritt werde ich dieses Verfahren als letzten Schritt in meinem Bildbearbeitungs-Workflow auf meine „Himmel und Hölle“ Bilder anwenden, die ich demnächst für unseren (mit Dennis Oswald) im kommenden März erscheinenden Bildband an den Knesebeck Verlag liefern muss.

Auf folgenden Screenshots meiner Website sehr Ihr links die ursprünglich bearbeitete und rechts die "Dezent" Variante. Alle und noch viel mehr Bilder (gerne auch einfach nur zum genießen 😉 ) findet Ihr HIER.

Nicht vergessen, mit dem Gutscheincode FORUM erhaltet Ihr 10% Rabatt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...