Jump to content

Fliessbett Trocknungsanlage


JoWul

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der Inbetriebnahme einer meiner Trocknungsanlagen fuer Mineralien.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @JoWul,

ich bin beeindruckt! Der Staubfilter dominiert die Anlage. Ist es erlaubt zu fragen, was da getrocknet wird? Mineralien ist weit gefaßt, wenngleich mich Dein Bild an Silicate denken läßt (wegen der Größe der Anlage, und der Häufigkeit selbiger). Energetisch scheint es da auch wenigstens einen Kreislauf zu geben. Die äußeren Stahlringe um den Abluftkamin am großen Filter sollen das verwendete Blech stabilisieren?

Um mal aufs Fotografische zurückzukommen - sehr schöne Doku, und sehr gut nachbearbeitet! Kamera und Objektiv passen auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Rolfneck:

Die äußeren Stahlringe um den Abluftkamin am großen Filter sollen das verwendete Blech stabilisieren?

Die Ringe sind wahrscheinlich Flansche, die einen beqemen Transport und eine leichte Montage erlauben. Die schraubenförmigen "Umwicklungen" sind Verwirbler, die bei starkem Wind die Strömung stören und dadurch die Windkräfte erheblich reduzieren.

bearbeitet von RoDo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rolfneck:

Hallo @JoWul,

ich bin beeindruckt! Der Staubfilter dominiert die Anlage. Ist es erlaubt zu fragen, was da getrocknet wird? Mineralien ist weit gefaßt, wenngleich mich Dein Bild an Silicate denken läßt (wegen der Größe der Anlage, und der Häufigkeit selbiger). Energetisch scheint es da auch wenigstens einen Kreislauf zu geben. Die äußeren Stahlringe um den Abluftkamin am großen Filter sollen das verwendete Blech stabilisieren?

Um mal aufs Fotografische zurückzukommen - sehr schöne Doku, und sehr gut nachbearbeitet! Kamera und Objektiv passen auch.

Ich danke Dir. Kommentare und Fragen zeigen immer Interesse. Ich liefer solche Anlagen fuer  viele  Produkte, wie Sand, Kies, Saeuren , Lithium Hydroxyde, Lithium Carbonate, Lebensmittel Zutaten wie Salz, Zucker, etc., eben alles was in solchen Anlagen verarbeitet werden kann.

Die gezeigte Anlage verarbeitet vershiedene Sand Arten, Kies, etc. Endprodukt sind abgesackte, trockene Betonmischungen. In diesem Fall ist kein Kreislauf vorgesehen. Es gibt lediglich Heissluft (zum trocknen) und Kuehlluft. Fuer eine Energierueckgewinnung ist die Leistung zu klein. So etwas ist nur bei Leistungen von ueber 200 T/H sinnvoll wie z.B. Fracking-Sand Anlagen. Am Abluftkamin sind zwei Arten von Ringe vorhanden. Die hortizontalen Ringe sind Flansche. Die Spiralringe erzeugen einen Luftauftrieb. @RoDohat die Ringe richtig identifiziert. Staubfilter sind immer dominierend, da die vertikalen Manschetten meistens so um die 3,5 Meter (bei Zementanlagen sogar 20 Meter) lang sind mit einem Durchmesser von ca. 150mm. Die Abluft ist gesaettingt, also kommen horizontale Kassetten nicht in Frage.

Zur Nachbearbeitung der JPEG Aufnahmen verwende ich immer jpgilluminator. Kamera ist aps-c Sony A6600 mit E 10-18 Objektiv. 

 

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...