Jump to content

Objektive für die Fujifilm X-T4 Tamron 17-70 Erfahrung


photography_1

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fan-Gemeinde.

Ich möchte euch kurz meine Erfahrung mit der X-T4 und dem Kit Objektiv 18-55 F2,8-4 sowie mit dem

Tamron 17-70 f2.8 mitteilen.

 

Ich wollte ein lichtstärkeres Zoomobjektiv und hatte mit dem Tamron bereits Erfahrungen auf der Sony E-Mount Kamera, ebenfalls APS-C.

Auf der Sony war das Objektiv einzigartig gut, sehr scharf, schönes Bokeh, alles in allem ein sehr guten Immerdrauf. #

Gestern erhielt ich das Tamron auch für die Fujifilm X-T4 und konnte es am Abend gleich testen.

Ich knipste einige Portraits und Produktfotots, welche ich zusätzlich auch mit dem 18-55 Fujifilm machte (natürlich waren die Einstellungen unverändert).

Danach sah ich mir die Bilder am PC an, zoomte auf 100%,..... Ich dachte zuerste das ich da etwas verwechselte, jedoch war das Fujifilm das wesentlich schärfere

Objektiv, stellte mehr Details dar und das auf allen gemachten Bildern. Ich holte meine Freundin um mir beim Vergleich zu helfen, da ich es nicht ganz glauben konnte. Ich zeigte Ihr ebenfalls die Bilder (nebeneinander am Bildschirm),sie wusste nicht welches Bild mit welchem Objektiv gemacht wurde. Ihre Entscheidung für die detailreicheren und schärferen Bildern fielen jedes mal auch auf das Fujifilm-Objektiv.

 

Ich wollte euch die Erfahrung nicht vorenthalten, dass oft schlecht geredete Kit-Objektiv dürfte in Wirklichkeit nicht so schlecht sein.

Vielleicht kann von euch hier jemand eine ähnliche Erfahrung teilen, ich würde mich über eine Diskusion sehr freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Also ich habe ebenfalls beide Objektive, allerdings an der X-T5.

Bei mir sind beine sehr scharf und lösen hervorragend auf, allerdings habe ich schon öfters gelesen, dass sich das bei vielen erst mit einem Firmware Update gebessert hatte.

Das Kit-Objektiv habe ich trotzdem behalten. Es ist kleiner und leichter, wenn die Blende eh eher geschlossen bleibt, dann greife ich sehr gerne zum Kit. Gerade bei kleineren Wanderungen! (Das Tamron ist echt ein Klopper!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...