Jump to content

"Neue" Alpha 7C von Saturn - Verpackung geöffnet / Datei Nr über 3000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich habe heute eine Alpha 7C von Saturn geliefert bekommen.

Die Verpackung sieht für mich bereits geöffnet aus, ein großer Aufkleber zu einer Kundenzufriedenheitsumfrage ist dort, wo eigentlich das Sony Siegel sein sollte. Dieses ist darunter, scheint aber bereits vorher geöffnet worden zu sein. Auch sind Akku etc. nicht gerade liebevoll in den Tüten.

Wenn ich den EXIF auslese sind mechanisch 33 Aufnahmen gemacht worden. Der Dateizähler liegt allerdings bei über DSC03000, also elektronische Aufnahmen?

Gerät ist zwar geputzt, aber auch Bajonett sieht so aus als ob da schon Objektive dran waren.

Muss ich dies so akzeptieren wenn kein Verweis auf gebrauchte Ware gegeben wurde?

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dinky:

Muss ich dies so akzeptieren wenn kein Verweis auf gebrauchte Ware gegeben wurde?

Nein würde ich so nicht akzeptieren. Es sei denn der Preis war extrem tief.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dinky:

Muss ich dies so akzeptieren wenn kein Verweis auf gebrauchte Ware gegeben wurde?

Wie kommst du darauf, dass es gebrauchte Ware ist? Kann auch im Laden vom Händler worden sein zu einer Kontrolle oder Demo. Ich würde aber dennoch sicher mit dem Laden sprechen und versuchen einen Rabatt zu bekommen, falls sie keine Fehler hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Preis ist schon gut, ca. 150 Euro günstiger als woanders.

Letzte, technische Frage: Startet bei einer neuen Alpha 7 der DSC Zähler normalerweise mit ner 0? Weil wenn ja sind mir 3000 Auslösungen (auch wenn anscheinend nur elektronisch) zu viel, auch wenn Preis ok ist.  Das wäre jetzt für mich der entscheidende Punkt.

 

 

bearbeitet von Dinky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dinky:

Preis ist schon gut, ca. 150 Euro günstiger als woanders.

Zuwenig Abschlag für eine Gebrauchte

vor 28 Minuten schrieb Dinky:

Startet bei einer neuen Alpha 7 der DSC Zähler normalerweise mit ner 0?

Ja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb Dinky:

Wenn ich den EXIF auslese sind mechanisch 33 Aufnahmen gemacht worden. Der Dateizähler liegt allerdings bei über DSC03000, also elektronische Aufnahmen?

schicks zum Service, die stellen den Zähler auf Null und alles ist gut ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3000 Auslösungen sind sicher deutlich mehr, als ein Händler zur Funktionskontrolle benötigt. Andererseits verursachen elektronische Auslösungen keine Abnutzung. Mich würde es auch ärgern, dass der Händler nicht auf Demoware hingewiesen hat. Andererseits, wenn mit der Kamera alles in Ordnung ist, kannst du sie auch einfach behalten. Garantie hast du ja, und das Bajonett wird im Laufe seines Lebens bei dir noch wesentlich mehr Objektivwechsel aushalten.

Ich selbst habe wie gesagt spontan auch etwas Mühe mit solchen Händlern, andererseits frage ich mir dann aber: Wie halte ich es z.B. beim Kleiderkauf? Probiere ich da auch die Jeans an und sage dann: „Die hatten ja vor mir schon Leute anprobiert, ich will jetzt eine in ungeöffneter Verpackung oder einen Preisnachlass.“ Sicher nur, wenn sie sichtbare Mängel hätte. Ob minimale Spuren am Bajonett jetzt schon darunter fallen, muß man dann halt für sich entscheiden. Für mich wäre das Pendant an der Hose, dass ich spüre,  dass durch das Knopfloch schon ein paarmal ein Knopf gesteckt wurde. Aber sicher nicht ausgebeulte Knie oder ein Loch.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dinky:

Muss ich dies so akzeptieren wenn kein Verweis auf gebrauchte Ware gegeben wurde?

mal im Ernst:

wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, schick sie zurück ... es geht nicht darum, ob Du das akzeptieren musst, sondern ob Du es akzeptieren willst

Wenn es für Dich OK ist, aber Du Dich ärgerst, dann frag den Händler erstmal nach einem Nachlass, oder einer Gratiszugabe, sozusagen als Abschlag, wegen der Nutzung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

Wenn es für Dich OK ist, aber Du Dich ärgerst, dann frag den Händler erstmal nach einem Nachlass, oder einer Gratiszugabe, sozusagen als Abschlag, wegen der Nutzung. 

3000 elektronische Auslösungen würden mich auch nicht stören. Allerdings würde es mich stören wenn ein vermeintlicher NEUkauf sich als Vorführgerät herausstellt.
Kontaktiere den Verkäufer, beschreibe die Verpackung und das Bajonett und finde eine Lösung mit dem Verkäufer.
Die Märkte sind meist kulant. Eine entsprechender Gutschein oder Zubehör sollte kein Problem sein. Tausch ist ja auch immer noch möglich.

Ich habe im Markt sogar mal ein Vorführgerät generiert. Aus neuer Verpackung entnommen durfte ich mit der Kamera rumspielen.
Beim Kauf habe ich angemerkt, dass das ja eine Vorführkamera ist, was der nette Verkäufer grinsend entgegengenommen hat, seinen Abteilungsleiter angerufen hat und mir dann einen super Rabatt präsentiert hat. War aber auch Stückzahl 1, eine weitere Neue hatte er nicht da.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich entschuldigen, die Bild-Nummer ist wohl deswegen so hoch, weil ich die Karte aus meiner A7iii nicht formatierte hatte. Der Präfix war zwar ein anderer, aber die Nummer wurde fortgeführt. Sorry!

Habe die Kamera aber nun trotzdem zurückgesendet, denn sie macht ein ein leises "klackendes" Geräusch, hört sich an als würde ein Lüfter streifen. 😉 Das haben meine anderen Sony Kameras nicht und ist mir einfach nicht geheuer.

Danke für Eure Kommentare und Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dinky:

Habe die Kamera aber nun trotzdem zurückgesendet, denn sie macht ein ein leises "klackendes" Geräusch, hört sich an als würde ein Lüfter streifen.

Viel Glück! Ich hoffe das Geräusch kommt nicht auch von einer schlecht formatierten Karte…die Kamera hat keinen Lüfter. Aber evtl hörst den IBIS und/oder das OIS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...