Jump to content

DxO Photolab bei Start neuerdings immer im Bearbeiten- statt im Fotothek-Reiter


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

eine kleine aber nervige Sache ist mir aufgefallen.

Jedes Mal wenn ich DxO öffne, ist der Reiter Bearbeiten aktiv. Das nervt vor allem dann, wenn ich von LR importiere.

Dann muss ich erst wieder in die Fotothek und das Bild auswählen.

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas verstellt zu haben. Früher war das nicht so und ich war immer direkt in der Fotothek und konnte das Bild/die Bilder auswählen.

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Ja, das ist schon bekannt, auch bei DXO.

Ich hab letzte Woche ein Ticket bei denen dazu eröffnet und am Dienstag schon ein Anwort bekommen:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich sehe das gleiche Problem, wenn ich diese Schritte in Windows 10 ausführe. Mir ist im Moment keine Abhilfe bekannt, aber ich werde prüfen, ob die Entwickler sagen können, wann dieses Problem behoben sein könnte. Bitte haben Sie Geduld mit mir, während ich auf ihre Antwort warte.

Mit freundlichen Grüßen

Ich denke es würde helfen wenn du den Fehler auch nochmal meldest, damit der Druck etwas größer wird. 😉

 

Gruß

Dirk

Edited by Bongo Bong
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.12.2022 um 16:00 schrieb Chicago81:

Mit dem aktuellen Update sind nun die gewählten Bilder im Bearbeiten-Modus gleich aktiv! 😀

 

Danke für den Hinweis.

Der Bug ist ausgebaut, dafür ist ein neuer hinzugekommen 🤪

 

Bei der Entrauschvorschau wird bei mir kaum ein Unterschied bei den verschiedenen Modi angezeigt.

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Bongo Bong:

Bei der Entrauschvorschau wird bei mir kaum ein Unterschied bei den verschiedenen Modi angezeigt.

Ok, das ist für mich nicht weiter tragisch, allerdings kann ich schon einen Unterschied feststellen. Allerdings hab ich vor dem Release nie darauf geachtet, da ich immer DeepPrime gewählt habe.

Gibt es überhaupt einen Grund, nicht mit DeepPrime zu entrauschen?

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Chicago81:

Gibt es überhaupt einen Grund, nicht mit DeepPrime zu entrauschen?

 

Nö.

Schon klar, dafür hat man es ja vorallem 👍

 

Schau mal hier rein:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/134791-dxo-photolab-6-promocode/page/5/#comments

 

Da hat @Lümmel den Fehler dahinter entdeckt.

Ich denke aber es hat keine Auswirkung auf das Ergebnis.

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...