Jump to content

Stativkopf montieren...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mach's jetzt einfach mal und oute mich als absoluten fototechnischen Nullinger!

Aber vielleicht hilft's ja trotzdem dem Ein- oder Anderen.

Ich hatte einfach Stativköpfe auf die Stativbasisplatte geschraubt und soweit es sozialverträglich ist, festgeschraubt. Dabei ist es mir zweimal passiert (speziell beim Fluidkopf), das der Kopf sich etwas gelockert hat.😳🤔 Nix passiert, aber bleed isses scho!

Hatte jetzt noch einen neuen Kugelkopf auf ein anderes Stativ gedübelt und dabei zum ersten Mal die Bedienungsanleitung für einen Kugelkopf gelesen🤪 - und dabei fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren!

An der Basisplatte von vielen Stativen ist von unten eine kleine(!) Madenschraube zugänglich, mit der man den aufgeschraubten Kugelkopf arretieren kann, nix mehr lockern!

Ist an mir Jahrzehnte vorbeigegangen. Und letzt verkriech ich mich in meine Höhle und harre der hämischen Kommentare...🫣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb WeirdPhoton:

An der Basisplatte von vielen Stativen ist von unten eine kleine(!) Madenschraube zugänglich

Merkwürdig. Bei meinen Stativen waren es immer drei.

P.S.:
Eines Tages wirst du ein neues Stativ in Dienst stellen und den guten Kopf übernehmen wollen. Verdammt, der hat sich total festgefressen. Geht nicht runter. Rohrzange, es geht nicht anders.

Arrrgh!!!

Ja genau, da war doch was! Jetzt hat das teure Stück tiefe Riefen am Boden von der dämlichen Madenschraube.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

vor 8 Stunden schrieb tengris:

Merkwürdig. Bei meinen Stativen waren es immer drei.

Das ist dann die Special Edition für Fotografen mit Gürtel und Hosenträger!😉🍻

Bei mir ist's eben immer nur ein kleines Schräublein, mn mß sprn w mn knn!

Die große Rohrzange ist schon im Rucksack, Demontage ist dann kein Problem!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...