Jump to content

Rand nachbauen


0 ISO

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle,

vorab: Bevor ich diesen Menschen fotografierte, bat ich um Erlaubnis. Beim folgenden Bild habe ich aus Silver Efex Pro2 den 037 Lochkamera Effekt gewählt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Seit Tagen probiere ich immer wieder, wie die schwarze Umrandung erstellen muss, die sich möglichst gleich gut in dieses Bild integriert. So halbwegs passich wird's mit dem Pinsel Sprühen und Klecksen Airbrush 01. Der funktioniert aber nur auf der rechten Seite. Mit dem arbeite ich auf einer leeren Pixelebene.

Hat jemand eine Idee?

Danke euch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht genau verstanden, was Du machen willst, aber Rahmen ein- oder anfügen sowie Retusche-Maßnahmen aller Art mache ich immer mit dem kostenlosen Jpg-Illuminator. Beispielsweise kann man damit auch fehlende Bildteile, die bei Freihandpanoramen oder nach starken Drehungen entstehen, problemlos nachzeichnen. Mit Affinity tue ich mich deutlich schwerer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 58 Minuten schrieb 0 ISO:

Dieser Rand soll in das bestehende Bild rein.

Meinst Du so etwas? Das kann man einfach mit dem Stempelwerkzeug machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Allerdings habe ich Deine Absicht immer noch nicht wirklich verstanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Softride,

nicht schlecht, nicht schlecht. Vergleich mal den inneren Rand deines Bildes mit meiner Vorlage. Das Plugin hat den schwarzen Rand "räumlich" eingefügt und, vermutlich via neuer Ebene, ein grobes und dennoch dezentes Rauschen hinzugefügt. Dieser Rand wurde räumlich ins Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...