0 ISO Posted October 28, 2022 Share #1 Posted October 28, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle, vorab: Bevor ich diesen Menschen fotografierte, bat ich um Erlaubnis. Beim folgenden Bild habe ich aus Silver Efex Pro2 den 037 Lochkamera Effekt gewählt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Seit Tagen probiere ich immer wieder, wie die schwarze Umrandung erstellen muss, die sich möglichst gleich gut in dieses Bild integriert. So halbwegs passich wird's mit dem Pinsel Sprühen und Klecksen Airbrush 01. Der funktioniert aber nur auf der rechten Seite. Mit dem arbeite ich auf einer leeren Pixelebene. Hat jemand eine Idee? Danke euch Softride 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Seit Tagen probiere ich immer wieder, wie die schwarze Umrandung erstellen muss, die sich möglichst gleich gut in dieses Bild integriert. So halbwegs passich wird's mit dem Pinsel Sprühen und Klecksen Airbrush 01. Der funktioniert aber nur auf der rechten Seite. Mit dem arbeite ich auf einer leeren Pixelebene. Hat jemand eine Idee? Danke euch ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/134892-rand-nachbauen/?do=findComment&comment=1897044'>More sharing options...
Softride Posted November 1, 2022 Share #2 Posted November 1, 2022 Ich habe zwar nicht genau verstanden, was Du machen willst, aber Rahmen ein- oder anfügen sowie Retusche-Maßnahmen aller Art mache ich immer mit dem kostenlosen Jpg-Illuminator. Beispielsweise kann man damit auch fehlende Bildteile, die bei Freihandpanoramen oder nach starken Drehungen entstehen, problemlos nachzeichnen. Mit Affinity tue ich mich deutlich schwerer. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
0 ISO Posted November 14, 2022 Author Share #3 Posted November 14, 2022 tFast richtig. Silver Efex hat in dem Foto diesen Rand reingepackt und noch dazu ziemlich plastisch. Diesen Rand möchte ich mit Affinity-Tools "nachbauen". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
xbeam Posted November 14, 2022 Share #4 Posted November 14, 2022 Ich mutmaße mal das Video könnte Dir helfen: Softride 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
0 ISO Posted November 26, 2022 Author Share #5 Posted November 26, 2022 Danke für deinen Vorschlag, geht aber an meinem Anliegen vorbei. Dieser Rand soll in das bestehende Bild rein. Keine Bilderweiterung. Es ist genug Bildfläche um den Menschen herum. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted November 26, 2022 Share #6 Posted November 26, 2022 vor 58 Minuten schrieb 0 ISO: Dieser Rand soll in das bestehende Bild rein. Meinst Du so etwas? Das kann man einfach mit dem Stempelwerkzeug machen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Allerdings habe ich Deine Absicht immer noch nicht wirklich verstanden. Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Allerdings habe ich Deine Absicht immer noch nicht wirklich verstanden. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/134892-rand-nachbauen/?do=findComment&comment=1901810'>More sharing options...
0 ISO Posted November 26, 2022 Author Share #7 Posted November 26, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Softride, nicht schlecht, nicht schlecht. Vergleich mal den inneren Rand deines Bildes mit meiner Vorlage. Das Plugin hat den schwarzen Rand "räumlich" eingefügt und, vermutlich via neuer Ebene, ein grobes und dennoch dezentes Rauschen hinzugefügt. Dieser Rand wurde räumlich ins Bild. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts