Jump to content

OM SYSTEM OM-5: Kompakt & Vielseitig


Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Lynx:

Und die schützen dann auch vor der Kälte, oder was? Also ich brauche schon welche die warm halten. Und zum Fotografieren ziehe ich sie dann kurz aus. Isso, wenn´s kalt ist.

Ich bin oft im Winter in den Bergen und in der Regel reichen dünne Unterziehandschuhe aus Merino oder Synthe. Aber ich habe wenn es kalt ist die Hände auch in meinen Jackentaschen…

😎

So lange bleiben sie nicht draussen. Aber wenn ich noch Wanderstöcke dabei habe (zB beim Schneeschuhwandern) dann nehme ich relativ dünne Langlaufhandschuhe. Mit meinen Kameras geht das ohne Probleme. Ich denke die Sitaution ist ganz anders bei stundenlangem Ansitzen ohne Bewegung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb melusine:

Ich trage solche dünnen Handschuhe und darüber schöne dicke Wollstulpen. Das hält gut warm.

Aber du bedienst nicht die kleinen Knöppe deiner Oly mit den Wollstulpen. (Da fällt mir gerade ein. Ne Sprachsteuerung für die nächste OM-1 Mk.II wäre für den Winter ideal) :ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lynx:

Und die schützen dann auch vor der Kälte, oder was? Also ich brauche schon welche die warm halten. Und zum Fotografieren ziehe ich sie dann kurz aus. Isso, wenn´s kalt ist.

Diese dünnen brauchst du nicht ausziehen - und ja sie geben warm, aber vielleicht nicht warm genug wenn du im Winter in Alaska eine Eiswand hochkletterst :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lynx:

Aber du bedienst nicht die kleinen Knöppe deiner Oly mit den Wollstulpen.

Die Wollstulpen bzw. Pulswärmer lassen die Fingerkuppen mit den dünnen Handschuhen frei. Damit bediene ich auch die Oly :) 

Ich meine sowas in der Art

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu sehen, wie vielseitig sich die Diskussion zur OM-5 entwickelt - auf Seite 6 ist man bei Handschuhen. Ach ja ich benutze im Winter die "alten" Roeckl Fotohandschuhe mit GoreTex Windstopper und abklappbaren Fäustlingen.

Was kommt als nächstes?

Beheizbare Objektivwärmer, die man per Bluetooth an die OM-5 koppeln kann - wofür auch immer.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb g-foto.de:

Interessant zu sehen, wie vielseitig sich die Diskussion zur OM-5 entwickelt - auf Seite 6 ist man bei Handschuhen. Ach ja ich benutze im Winter die "alten" Roeckl Fotohandschuhe mit GoreTex Windstopper und abklappbaren Fäustlingen.

Was kommt als nächstes?

Beheizbare Objektivwärmer, die man per Bluetooth an die OM-5 koppeln kann - wofür auch immer.

 

Wie verhindere ich ein Einfrieren der Motivklingel bei -10 Grad??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb flyingrooster:

… gibt's eh schon lange. Sehr hilfreich zur Vermeidung von Taubildung an der Frontlinse bei längeren Nachtaufnahmen. Aber meines Wissens nach ohne Bluetooth.

Und genau DAS ist die Innovation daran! Mit der OM-5 kann man diese per Bluetooth überwachen und steuern. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal der Kamera. Und jetzt erklärt sich auch, warum OM System der Kamera einen Micro-USB Anschluss verpassen musste. Nur damit ist die OM-5 mit den USB-Wärmekopplungstauscheranschlüssen der meisten Objektivwärmer auf dem Markt kompatibel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...