Jump to content

Wer kauft noch eine a 6600 für 1445,-€ ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In dieser Woche erhielt ich von Mediamarkt die Werbenachricht, dass ab dem 26.10.22 "viele meiner Lieblingsprodukte" ohne Mehrwertsteuerzuschlag erworben werden können. MM bietet das Gehäuse der a 6600 seit geraumer Zeit für 1445,- € an. Für etwas diesen Preis hatte ich die a 6600 bei MM schon einmal vor 2 Jahren gekauft, aber wegen Feststellung eines verschmutzten Sensors unverzüglich zurückgeben müssen. Heute Morgen habe ich den Versuch eines online-Kaufs unternommen und festgestellt, dass im Warenkorb kein Preisnachlass gegeben wird. Damit hat sich der Erwerb erledigt; Mediamarkt kann sich seine reißerischen Werbesprüche sparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NordTroll:

Beim großen Fluss gerade mal 750 €uronen???

das klingt gewaltig nach unseriös:

Zitat

Info zum Verkäufer

Achtung! Senden Sie Ihre Bestellnummer per e-mail!
Bitten wir Sie, uns Ihre Bestellnummer an unsere geschaftliche E-mail-Adresse zu senden, damit wir den Lieferprozess einleiten konnen.

Unsere geschaftliche E-mail: electronicmtz@gmail.com

Wir validieren Ihre Bestellung erst, wenn wir Ihre Bestatigung uber unsere Geschafts-E-mail erhalten: electronicmtz@gmail.com

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Bestatigung per E-mail!

 

Impressum:

ich vermute, dass da eine Zahlung an Amazon vorbei versucht wird, jedenfalls entspricht diese Vorgehensweise in keinem Fall Amazons üblichem Vorgehen ... und die angegebene Mailadresse stimmt nicht mit der Adresse von der Subtel HP überein ...

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Käuzchen:

Mein Lesefehler hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt, denn vorhin erreichte mich gerade die Meldung, dass die OM-5 präsentiert wurde und in ca. 5 Wo. in die Läden kommt. Jetzt wird das meine neue Kamera.

Eine umgelabelte E-M5 III von 2019 für 1299 Euro. Ok....    Altes Menü, Micro USB Anschluss. Null Innovation. Alter Wein in alten Schläuchen die nur umgetauft wurden. Der Shitstorm im Oly Forum läuft schon. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb NordTroll:

Beim großen Fluss gerade mal 750 €uronen???

Wers glaubt wird selig. Niemand verkauft eine neue 6600 für 750 Euro. Da muss man schon sehr naiv sein um darauf reinzufallen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Amazon-Angebot von Subtel für 750 € gesehen. Ist höchstwahrscheinlich Betrug. Für den Preis gibt's nicht mal eine gebrauchte A6600 (in vernünftigem Zustand). Die Kamera ist schon einige Zeit Mangelware, warum sollte die einer zum Schleuderpreis verschenken?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem bei Amazon eine neue Nikon Z 6II für €1400.00 im “Angebot” gekauft und bezahlt. Kurze Zeit später wurde mir von Amazon mitgeteilt, dass der Verkäufer sein Angebot zurückgezogen hat. Es sind immerhin sechs Z 6II Gehäuse in kürzester Zeit verkauft worden. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Kauf OK ist, aber ich müsste das Geld auf ein Konto in Spanien überweisen. Ich habe daraufhin Amazon kontaktiert, dass der Verkäufer versucht hat, mich auf ein anderes Konto zu locken. Bis heute keine Antwort von Amazon.

bearbeitet von Steinbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da wird sich keiner drum kümmern, auch noch die Meldenden zurück zu informieren. Zumal daraus potentiell ein weiterer Schriftwechsel entsteht und am Ende kann Amazon aus Gründen des Datenschutzes sowieso nicht konkreter werden.

Übrigens macht Ebay Kleinanzeigen das auch so und gibt keine Rückmeldung, zeigt das allerdings auch schon im Fenster der Meldung an.

Wenn es Dir um eine Standardnachricht von Amazon geht ala „Vielen Dank für die Meldung, wir kümmern uns, können ihn aber aus Gründen XY keine Rückmeldung geben“ — ja, das wäre möglich, bringt jedoch nichts in der Sache. Vielleicht kannst Du da mal anrufen und Dich erkundigen. Der Kundenservice (sofortiger Anruf bei Dir auf Klick, keine Warteschleife) ist jedenfalls beispielhaft!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...