Jump to content

Frage zu plötzlicher Preissteigerung der Canon Gx5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen, 

Die letzten Tage habe ich mIch etwas mit der Canon GX-Serie beschäftigt. Speziell die Gx5 Mark II  wurde überall für circa 580 Euro angeboten.. 

Seit zwei Tagen kostet sie plötzlich circa 880 Euro. Und das auf allen Verkaufsplattformen.. Kann mir jemand von euch beantworten warum das so ist? LG Björn.

bearbeitet von björn1983
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb björn1983:

Guten Tag zusammen, 

Die letzten Tage habe ich mIch etwas mit der Canon GX-Serie beschäftigt. Speziell die Gx5 Mark II  wurde überall für circa 580 Euro angeboten.. 

Seit zwei Tagen kostet sie plötzlich circa 880 Euro. Und das auf allen Verkaufsplattformen.. Kann mir jemand von euch beantworten warum das so ist? LG Björn.

Erstmal willkommen!

Nur mal so: Du meldest dich in einem Systemkameraforum an, um in deinem ersten Post danach zu fragen, warum eine Kompaktkamera teurer geworden ist????

Zu deiner Frage: Schau dir mal die Preisentwicklung deines Objekts der Begierde in den letzten Monaten an. Gibt es auf einer großen Vergleichsseite. Die war nur sehr kurz und ausnahmsweise mal billiger, musst du halt warten, bis das wieder so ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb WRDS:

Wo denn?

https://geizhals.de/canon-powershot-g5-x-mark-ii-3070c002-a2090930.html

Im Juli gab es sie kurz für 680 Euro.

Eben, wo denn?

Die Kennlinien der Preisentwicklung bei Idealo und Geizhals enthalten auch Nadelausschläge. Klickt man auf das Diagrammfenster öffnet sich ein größeres Fenster. Die Auflösung bei Geizhals ist sehr gut.
Tastet man die Nadeln jetzt ab kann man erkennen, dass manche Superpreise nur ein oder 2 Tage vorhanden waren. Die Nadeln richten sich nach dem billigsten Anbieter und das könnte genau der sein, der mal eine Kamera aus seinem Sortiment schnell loswerden will.
Beispiel: Foto X will sein Sortiment ändern haut eine Kamera für 700€ raus und steht als bester Preis oben in der Liste.
Alle anderen folgen darunter mit dem aktuellen Marktpreis +/- Kleingeld.
Nach 1, 2 Tagen ist die Nadel wieder weg, weil diese einzige Kamera verkauft ist.

vor einer Stunde schrieb cosmovisione:

Es gibt eine Canon PowerShot G5 X und eine Canon PowerShot G5 X Mark II.

Und das könnte auch noch dazu kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lümmel:

Du meldest dich in einem Systemkameraforum an, um in deinem ersten Post danach zu fragen, warum eine Kompaktkamera

Da wir hier einen entsprechenden Bereich haben, ist das durchaus in Ordnung. Der Thread ist jetzt auch dorthin verschoben. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der normale Preis für die Canon PowerShot G5 X Mark II  liegt bei ca. 800 €. Wenn man ein Angebot zu einem wesentlich günstigeren Preis findet,  dann muss man zugreifen,  wenn es ein seriöser Händler ist. Ich überlege auch schon länger,  ob ich diese Kamera brauche,  kann mich aber bisher noch nicht richtig dafür entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...