Jump to content

Coole neue Maskierungsfeatures in Lightroom 12

Spanksen

Recommended Posts

Hier ein kleiner Überblick der Neuerungen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

So. hier mal mein erster Versuch mit dem KI-basierten Retuschierwerkzeug: Eliminieren eines lästigen, fetten Stromkabels. Screenshot aus Lightroom Classic 12.0 im Vergleichsmodus:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Untere Betlemi Kirche, Betlemi Viertel, Tbilisi, Georgien

Das sieht auch im Original schon verdammt gut aus. Problem ist hier, dass sich im rechten Teil das dicke Kabel mit anderen Stromkabeln kreuzt, das wird schwieriger. Aber für einen ersten Versuch ist das sehr gut. Allein für diese Erweiterung hat sich das Lightroom Fotoabo schon gelohnt.

vor 8 Stunden schrieb tgutgu:

Das sieht auch im Original schon verdammt gut aus. Problem ist hier, dass sich im rechten Teil das dicke Kabel mit anderen Stromkabeln kreuzt, das wird schwieriger.

Danke. Hatte gestern auch etwas rumgespielt. Ist noch nicht so gut wie die Inhaltsbasierte Korrektur von Ps. Aber sicher ein toller Schritt vorwärts. 

Adieu Hochspannungsleitungen…

vor 2 Stunden schrieb Golfburkhard:

Hi, ich habe auch ein störendes Objekt (schmaler Zweig). Maskiert habe ich ihn - aber wie bekomme ich ihn jetzt weg? 

Hoffentlich keine zu blöde Frage...

Gar nicht. Zumindest nicht mit maskieren. Tatsächlich geht das wohl nur mit dem Reparaturwerkzeug. Bin ich auch drüber gestolpert. Toll, was ich alles maskieren kann. Und dann? Löschen (das wäre das interessanteste für mich) geht nicht, nur selektiv bearbeiten. Ich muss sagen, ich bin nur milde beeindruckt von dem Update. Ein echter Knaller wäre mal ein Entrauschungstool wie bei DXO.