Jump to content

Änfängerin sucht Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin Anfängerin in der Fotografie und möchte nun von dem Handygeknipse zu einer Systemkamera wechseln.
Da ich so gar keine Ahnung habe und mich in dem Angebotsdschungel nur schwer zurecht finde, möchte ich hier um Rat fragen:

Welche Systemkamera ist für eine Anfängerin gut geeignet?
Ich möchte sie hauptsächlich für Familien und Portraitfotos von meinem kleinen Sohn nutzen (ich habe schon herausgefunden, dass hierfür eine 50mm Festbrennweite als zusätzliches Objektiv gut wäre).
Wichtig wäre mir, dass sie relativ klein und leicht ist, damit sie mich im Alltag mit Kleinkind begleiten kann. Realtiv einfach in der Bedienung ist und nicht zu teuer ist.
Natürlich soll sie tolle Fotos machen, ein paar Pixel mehr oder weniger (oder was es da noch so für Faktoren gibt) sind mir nicht so wichtig - Sie soll für den Einstieg in die Fotografie sein und Spaß machen. 🙂 

Ich bedanke mich für eure Antworten im voraus und bin gespannt 🙂

bearbeitet von julas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Johnboy:

Ich packe mal die kleine GX80 hier rein.

Ja, GX80 gibt es grad bei amazon im Doppelkit (mit 2 Objektiven) zum Preis wie für ein normales Kit. https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-GX80KEGK-Systemkamera-Bildstabilisator-Touchscreen/dp/B01ESVGS4S/ref=d_pd_sbs_sccl_2_1/261-9067460-7234106?pd_rd_w=DvKS9&content-id=amzn1.sym.e2a2079b-a01c-4ec2-b301-84d22019dedf&pf_rd_p=e2a2079b-a01c-4ec2-b301-84d22019dedf&pf_rd_r=N3F68BWFD1EX4Z9V2YB6&pd_rd_wg=VrbaL&pd_rd_r=fb535310-b6e7-4169-90be-de145dc30b24&pd_rd_i=B01E5Y43C2&th=1

Dazu dann - evtl. auch später - noch ein Olympus 45mm/1.8 oder Lumix 42,5/1,8, die gehen auch gebraucht recht günstig her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vor 11 Stunden schrieb julas:

Welche Systemkamera ist für eine Anfängerin gut geeignet?